Startseite   →   Branchenbuch in Nordrhein-Westfalen   →   Branchenbuch in Herten   →   Vereinsleben in Herten   →   OC Schloss-Geister Herten e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 51.613701 - lng: 7.120300



OC Schloss-Geister Herten e.V.

Adresse:

Kronstädter Str. 81, 45701 Herten - Langenbochum

Telefon:
02309/5331
02366/53185

Beschreibung:
Der Campingortsclub "Schloss-Geister Herten e.V. im DCC", ist ein Zusammenschluss organisierter Camper für den Bereich Herten und Umgebung, innerhalb des Landesverbandes Münsterland unter dem Dachverband des Deutschen Campingclubs.

Stichwörter
Vereinsleben, Wanderungen, Club, Caravan, Sommerfest, Camp, Clubabend, Campingfreunde, Camping Club, Campingleben, Schloss-Geister Herten E.V., Club Veranstaltungen, Campingortsclub
Firmenbeschreibung
Unser Club wurde am 06. März 1980 gegründet. Zunächst unter dem Namen "OC Westerholt", weil alles in der ehemaligen Westerholter Gaststätte "Zum Dortmunder" begann. 5 campingbegeisterte Familien wollten von nun an gemeinsam ihrem Hobby fröhnen.
Im Oktober 1984 wurde der Verein dann in "Schloss-Geister Herten" umbenannt, weil Westerholt verwaltungsmäßig zu Herten gehörte. Heute besteht unser Club aus insgesamt 12 Familien aus dem gesamten Kreis Recklinghausen (Herten, Datteln, Marl, Waltrop, Bottrop) und Umgebung (Bochum, Bielefeld, Wegberg, Wilstedt), im Alter von Mitte 30 bis Mitte 70 Jahren, einer Gruppe von Campern, die Spaß an ihrem gemeinsamen Hobby vom aktiven Campingleben haben und dies in einem Club verbinden. Unsere Aktivitäten beinhalten gemeinsame Clubabende, Rallyeausfahrten des LV Münsterland, des DCC oder anderer Ortsclubs in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland.
Auch die Ausrichtung unseres über die Landesgrenzen hinaus bekannten "Schloss-Geister-Rallyes", sowie Veranstaltungen des LV und des DCC, wie Westfalentreffen und Deutsche Meisterschaften im Caravan-Geschicklichkeitsfahren wird von uns vorgenommen. Gäste sind zu allen Clubveranstaltungen herzlich willkommen.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: