Startseite   →   Branchenbuch in Baden-Württemberg   →   Branchenbuch in Bitz   →   Sport in Bitz   →   IHC Bitz
GPS-Koordinaten: lat: 48.244678 - lng: 9.084390



IHC Bitz

Adresse:

Guckenbühlstr. 23, 72475 Bitz

Telefon:
07431/81418

Beschreibung:
Inline-Skater zu fahren ist populär. Beim ersten warmen Sonnenstrahl düsen die modernen “Rollschuhfahrer” schon in hellen Scharen über die geteerten Wege und Straßen. So auch in Bitz auf der Schwäbischen Alb. Hier wurde in den vergangenen 16 Jahren ein Programm geboten, welches die im gesamten süddeutschen Raum wohl einmalig war.
Bereits zu Beginn der aufkommenden Skate-Bewegung hat man hier versucht, die gesamte Bandbreite der Sportart im Verein anzubieten. Keine leichte Aufgabe, zumal sich die Zielgruppe “Jugendliche” eher mit den Begriffen “Freiheit” und “Unabhängigkeit” identifizieren konnte, als mit einem organisierten Vereinsprogramm. Eine breite Disziplinenvielfalt musste her, gespickt mit viel Fun und Action.
Inline-Hockey, Agro-Skating, Speed-Skating und die alpinen Disziplinen sind es heute vor allem, die die Jugendlichen in ihren Bann ziehen.

Stichwörter
Sport, Inline Skating, Inlinehockey, Skating, Wintersport, Ihc, Speedskating, Inline Skater, Skate-Verein, Skate-Bewegung, Agro-Skating

Ähnliche Firmen: