Startseite   →   Branchenbuch in Thüringen   →   Branchenbuch in Zeulenroda   →   Damen in Zeulenroda   →   Post Sv Zeulenroda
GPS-Koordinaten: lat: 50.657810 - lng: 12.010780



Post Sv Zeulenroda

Adresse:

Untere Haardt 32, 07937 Zeulenroda - Zscherlich

Telefon:
036628/96875

Öffnungszeiten:

  • Montag:                   geschlossen
  • Dienstag: geschlossen
  • Mittwoch: geschlossen
  • Donnerstag: 16:00-18:15
  • Freitag: geschlossen
  • Samstag: geschlossen
  • Sonntag: geschlossen
Öffnungszeiten von Post Sv Zeulenroda Untere Haardt 32, 07937 Zeulenroda TH

Beschreibung:
In der Rötleinturnhalle findet jeweils donnerstags von 16.00 Uhr bis 18.15 Uhr das Training unserer Senioren statt. Interessenten sind dabei jeder Zeit recht herzlich eingeladen. Für weitere Fragen stehen natürlich unsere Vorstandsmitglieder und Übungsleiter Dieter Kunke gerne zur Verfügung.

Stichwörter
Damen, Sponsoren, Oberliga, Verbandsliga, Trainingslager, Volleyballturnier, Jugend, Mannschaft, Herr, Seniorentraining, Trainerteam, Saisonvorbereitung, Vereinspokale, Grüne Band, Secordia-Cup, Brettchenturnier, Handicap-Turnier
Firmenbeschreibung
Im Rahmen des 7. Verbandstages des Thüringer Tischtennisverbandes wurde dem Post SV Zeulenroda offiziell „Das Grüne Band“ für vorbildliche Talentförderung im Verein übergeben. Die Auszeichnung nahmen Erich Clemens (Präsident Südwestdeutscher Tischtennis Verband), im Auftrag des Deutschen Tischtennisbundes und Henry Mai von der Dresdner Bank AG (Filiale Schleiz) vor. Im Beisein von zahlreichen Gästen des Verbandstages wurde die besondere Leistung der Nachwuchsarbeit in Zeulenroda hervorgehoben und das Urteil der Jury begründet. Am 1. Mai 1953 wurde von sieben Sportfreunden die BSG Lokomotive Zeulenroda, später dann BSG Post Zeulenroda, gegründet. Seit dem 1.
August 1990 heißt der Verein Post SV Zeulenroda. Alles fing sehr bescheiden an und ein Aufwärtstrend war erst in den 60er und 70er Jahren, durch ständige Fortschritte im Nachwuchsbereich, zu verzeichnen. Das erfolgreiche Training im Nachwuchs- sowie Erwachsenenbereich in unserem Tischtennisverein schlägt sich seit 1990 in der kontinuierlich wachsenden Mitgliederzahl nieder. Über 140 Mitglieder nehmen z. Zt. in 7 Herren-, 3 Damen- sowie 3 Schüler- und Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil.
Mit Werner Vieweg ist sogar noch ein Gründungsmitglied des Vereins aktiv. Über viele Jahre führte er mit Beflissenheit den Verein an. Zum weiteren Vorteil des Vereins erweisen sich die immer engagierten Übungsleiter, die jeweils über Jahre hinweg mit pädagogischem Geschick und Begeisterung den Kindern und Jugendlichen den Tischtennissport näher bringen. Nicht zu vergessen sind hierbei alle ehrenamtlichen Helfer und anderen Vereinsmitglieder, die Vereinsausflüge, Volleyballturniere, die „Zeulenrodaer Stadtmeisterschaften“ oder aber unser traditionelles „Handicap-Turnier“ organisieren.

Ähnliche Firmen: