Startseite   →   Branchenbuch in Thüringen   →   Branchenbuch in Schwerborn   →   Fußball in Schwerborn   →   Sv Schwerborn
GPS-Koordinaten: lat: 51.040062 - lng: 11.074465



Sv Schwerborn

Adresse:

Winzerweg 17, 99195 Schwerborn - Schwerborn

Telefon:
0171 7447350

Telefax:
032/223743486

Beschreibung:
Der SV Schwerborn besteht mittlerweile seit über 99 Jahren. Er gründete sich am 1.Mai 1910 unter dem Namen Jahn Turnverein. Aus damals bescheidenen Anfängen entwickelte sich der mitgliederstärkste Verein in Schwerborn.
Derzeit unterteilt sich unser Verein in drei Sektionen. Die größte Sektion stellen dabei unsere Fußballer.
Aber auch vom Tischtennis Begeisterte sowie Nordic Walking Fans, haben bei uns eine Heimat gefunden.

Stichwörter
Fußball, Nordic Walking, Damenmannschaft, Damen, Männermannschaft, Spiele, Mannschaft, Mann, Alte Herren, Freizeitkicker, Fußballsektion, Freundschaftspiele
Firmenbeschreibung
Der „Nordic Walking Virus“ hat auch vor Schwerborn nicht halt gemacht, so hat sich seit 2007 eine Gruppe von Nordic Walkern zusammen gefunden die 1 mal wöchentlich diesem Freizeitsport nachgehen. Angeleitet wird die Gruppe von Simone Vockenroth. Sie ist Nordic Walking Basic Instruktor und wurde Beim Deutschen Nordic Walking Verband ausgebildet. Gehen ist die natürlichste Bewegungsart des Menschen. Ohne zu überlegen, funktioniert dieses Bewegungsmuster, von frühester Kindheit bis ins hohe Alter. Nordic Walking ist von jedem erlernbar und gilt als Ganzkörpertraining.
Bei korekkter Ausführung werden bis zu 600 Muskeln beansprucht, dass sind ca. 90% der gesamten Muskeln. Bei der richtigen Anwendungstechnik ist Nordic Walking ein sehr gesunder Sport, da es keine Überlastung des Bewegungsapparates gibt. Durch regelmäßiges Training stellt sich ein Wohlbefinden ein und eine Verbesserung sowie der Erhalt von Fitness ist das Ziel. Nordic Walking ist sehr kommunikativ, denn Unterhaltung ist erstens leicht möglich und zweitens sogar erwünscht.
Nordic Walking ist in der Gruppe am schönsten. Sie sind herzlich eingeladen am wöchentlichen Training teilzunehmen. Ab dem 15.04.2009 findet das Training ab 20:00 Uhr jeden Mittwoch statt. Treffpunkt ist der Sportplatz von Schwerborn. Nordic Walking Stöcke stehen für die ersten Versuche zur Verfügung.
Dienstleistungen
tischtennis
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: