Startseite   →   Branchenbuch in Thüringen   →   Branchenbuch in Nordhausen   →   Sportverein in Nordhausen   →   Nordhäuser Sportverein e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 51.509762 - lng: 10.787260



Nordhäuser Sportverein e.V.

Adresse:

Parkallee 2A, 99734 Nordhausen - Salza

Telefon:
03631/982202

Telefax:
03631/982202

Beschreibung:
Der Albert-Kuntz-Lauf ist als überregionaler Volkslauf bereits zu einer Tradition geworden. In seinen bereits 33. Austragungsjahr wird er zum 12. Mal als Sparkassenlauf ausgetragen.
Im Vergleich zu anderen Volksläufen findet der Albert-Kuntz-Lauf in der Natur am "grünen Herzen" Nordhausens statt. Das Gelände führt die Teilnehmer aller Altersklassen in zwei Streckenlängen, 8 Kilometer und 16 Kilometer, über Wander- und Feldwege, durch Parks und Waldstücke und ist somit einer der schönsten und abwechslungsreichsten Volksläufe. Auch das Sturmtief „Emma“ vom 29.
Februar zum 1. März 2008 konnte die Durchführung der Veranstaltung nicht verhindern. Die Organisatoren stampften einen Alternativ -Rundkurs aus dem Boden und schufen somit allen Teilnehmern ordentliche Bedingungen für die Wertungsläufe.

Stichwörter
Sportverein, Leichtathletik, Ergebnisse, Laufsport, Volkslauf, Volkssport, Freizeitsport, Nordhausen, Abteilung Leichtathletik, Wertungslauf, Thüring, Sparkassenlauf, Albert-Kuntz-Gedenklauf, Albert-Kuntz-Lauf, Nordhäuser Sportverein

Ähnliche Firmen: