Startseite   →   Branchenbuch in Thüringen   →   Branchenbuch in Jena   →   Sport in Jena   →   Jenaer Schützenverein Erlkönig e. V.
GPS-Koordinaten: lat: 50.949333 - lng: 11.618746



Jenaer Schützenverein Erlkönig e. V.

Adresse:

Am Steinbach 15, 07743 Jena - Löbstedt

Telefon:
03641/424190

Telefax:
03641/424190

Öffnungszeiten:

  • Montag: geschlossen
  • Dienstag: 16:00-19:00
  • Mittwoch: 16:00-19:00
  • Donnerstag: 16:00-19:00
  • Freitag: geschlossen
  • Samstag: 09:00-12:00
  • Sonntag:                   geschlossen
Öffnungszeiten von Jenaer Schützenverein Erlkönig e. V. Am Steinbach 15, 07743 Jena TH

Beschreibung:
Gegründet wurde der Schützenverein im Frühjahr 1990 noch nach DDR-Recht und ist unter der (relativ niedrigen) Nummer 10 (-zehn-) in das Vereinsregister der Stadt Jena eingetragen. Der Verein fördert als satzungsgemäßen Hauptzweck die Freizeitbetätigung im Sportschießen, bildet Nachwuchs für die Leistungsgruppen des Landesverbandes heran, ist Träger traditioneller Schützengepflogenheiten und Hort familiengebundener Freizeitgestaltung.

Stichwörter
Sport, Sportverein, Turnen, Schützenverein, Ergebnisse, Freizeitangebote, Spieltermine, Jugendmannschaft, Schiedsrichter, Meisterschaft, Schießen, Sportschießen, Sport Treiben, Vereine, Vereinigungen, Veranstaltungen, Club, Training, Trainer, Mannschaft, Sportplatz, Freizeitgestaltung, Schützengepflogenheiten
Firmenbeschreibung
Der Verein hat zur Zeit etwa 230 Mitglieder, natürlich steigende Tendenz. Die Altersstruktur konzentriert sich zwar auf das Mittelalter, läuft aber von Schülern und Studenten bis ins hohe Alter (70). Mädchen und Frauen sind leider unterrepräsentiert, allerdings wird man eine Quote nicht einführen.
Der Verein steht für Jenaer Bürger und Gäste der Stadt offen. Ob als Mitglied des Vereines oder als Gast, die bestehenden sportlichen Möglichkeiten können von allen genutzt werden.
Für Studenten bietet der Verein einen Beitrag neben dem großen Angebot des Hochschulsportes der Uni Jena.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: