Startseite   →   Branchenbuch in Thüringen   →   Branchenbuch in Erfurt   →   Sport in Erfurt   →   Thüringer Handball Club Erfurt-Bad Langensalza e. V.
GPS-Koordinaten: lat: 51.004303 - lng: 11.019409



Thüringer Handball Club Erfurt-Bad Langensalza e. V.

Adresse:

Mittelhäuser Str. 21, 99089 Erfurt - Rieth

Telefon:
0361 5547956

Telefax:
0361 2624810

Öffnungszeiten:

  • Montag: geschlossen
  • Dienstag: 09:00-18:00
  • Mittwoch:                   09:00-18:00
  • Donnerstag: geschlossen
  • Freitag: geschlossen
  • Samstag: geschlossen
  • Sonntag: geschlossen
Öffnungszeiten von Thüringer Handball Club Erfurt-Bad Langensalza e. V. Mittelhäuser Str. 21, 99089 Erfurt TH

Beschreibung:
Die wichtigste Sichtungsmaßnahme für die Talentfindung ist der Sparkassen-Cup im Zweifelderball für Erfurter Grundschulen. Er wird seit zehn Jahren durch unseren Verein mit Unterstützung der Sparkasse Erfurt durchgeführt. Die Trainer des Vereins organisierten Vorrunden- und Finalspiele und arbeiteten nach einem Sichtungsplan, um die talentierten Mädchen und Jungen zu finden und zu den ersten Trainingsnachmittagen einzuladen. Spielerinnen der Frauenmannschaften unterstützen den Wettbewerb, indem sie sich als Kampfrichter oder Hallensprecher betätigen. Für diese Maßnahmen gibt es eine sehr gute Unterstützung der beiden Schulämter in Erfurt und Bad Langensalza.

Stichwörter
Sport, Sportverein, Handball, Handballverband, Handball Club, Trainingszeiten, Jugendarbeit, Training, Wandern, Mannschaft, Boxen, Frau, Bundesliga, Handballerinnen
Firmenbeschreibung
Im Alter von zwölf Jahren wird erstmalig nach der Auswertung der Trainingstests (Athletik und Technik) eine Vorauswahl der Mädchen getroffen, die an einem zusätzlichen Fördertraining zusammen mit älteren Spielerinnen einmal wöchentlich teilnehmen. Hier geht es vor allem um die Ausbildung von individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten, besonders auch um die Torhüterausbildung. Eine besondere Form der Talentförderung ist die Kooperation „Schule und Verein“ zwischen dem Thüringer HC und dem Heinrich-Hertz-Gymnasium Erfurt (HHG) sowie dem Salza-Gymnasium in Bad Langensalza.
Hier können Mädchen und Jungen in Talentfördergruppe trainieren und nehmen für ihre Schule am Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" teil. Eine neue Qualität der Förderung gab es im Jahr 2001.
Erstmalig gab es in beiden Orten die Einschulung von Schülern in eine Handballklasse. Hier bieten wir den Schülern die dritte Sportstunde mit verstärkter Grundlagenausbildung Handball und eine zusätzliche Arbeitsgemeinschaft "Handball" an.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: