Startseite   →   Branchenbuch in Sachsen-Anhalt   →   Branchenbuch in Magdeburg   →   Auto in Magdeburg   →   P. Freytag Reisemobile und Caravans
GPS-Koordinaten: lat: 52.158245 - lng: 11.562351



P. Freytag Reisemobile und Caravans

Adresse:

Friedhofsweg 2, 39130 Magdeburg - Alt Olvenstedt

Telefon:
0391/7231463
0171 6425302

Telefax:
0391/7231464

Beschreibung:
Im Herbst 1990 haben wir, Petra und Jörg Freytag, die Firma P. & J. Freytag, Reisemobile und Caravan gegründet. Vorher waren wir selbst häufig Reisemobilmieter und konnten uns so von den Vorzügen dieser Art des Reisens überzeugen.
Wir konnten uns sehr gut vorstellen, dass ein Urlaub im Reisemobil auch in Magdeburg und Umgebung viele Freunde finden würde. Allerdings mussten wir in den ersten Jahren sehr viel Aufklärungsarbeit leisten, denn die meisten Interessenten hatten Wohnmobile noch nie von innen gesehen, und es kam auch vor, dass der angegebene Tagesmietpreis für den Preis einer ganzen Woche gehalten wurde. Bis 1994 steigerten wir die Anzahl unserer Vermiet-Reisemobile von 2 auf 6 Mobile.
Die von uns vermieteten Reisemobile gehörten mit den Fabrikaten Frankia und Hymer der gehobenen Mittelklasse an.

Stichwörter
Auto, Wohnwagen, Wohnmobile, Wohnmobil Händler, Autovermietung, Caravan, Reisemobile, Hymer, Urlaub, Vermietung, Reisen, Touristik, Gebraucht, Comfort, Quer, Frankia, Freytag, Traummobil, Friedhofsweg, La Pampa
Firmenbeschreibung
Aufgrund unserer guten Erfahrung mit unseren Vermiet-Reisemobilen, entschlossen wir uns Ende 1994 Vertragshändler für Reisemobile und Caravan der Firma Frankia zu werden. Die Firma Frankia produziert ihre Mobile in Marktschorgast, in der Nähe von Bayreuth. Vom Jahr 1994 bis zum Jahr 2004 vergrößerten wir unsere Reisemobil-Vermietflotte auf insgesamt 20 Mobile. Im Jahr 2005 haben wir die Zusammenarbeit mit der Firma Frankia beendet und eine Vertragshändlerschaft für die Firma LMC (Lord Münsterland Caravan) übernommen.
Die LMC-Reisemobile werden in Sassenberg hergestellt. Zur Tradition geworden sind in der Zwischenzeit unsere Hausmessen, bei denen wir neben unseren Vermiet-Reisemobilen auch neue Mobile aus der Produktpalette der Firma LMC des jeweils kommenden Jahres zur Besichtigung vorstellen. Ferner bieten wir auf diesen Veranstaltungen unsere gebrauchten Mobile zu extrem günstigen Preisen an und mit etwas Glück können Sie auch eine Mietgutschrift gewinnen.
Die Hausmessen finden jeweils an einem Wochenende Mitte November und Ende Februar/Anfang März statt.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: