Startseite   →   Branchenbuch in Sachsen-Anhalt   →   Branchenbuch in Leuna   →   Bildung in Leuna   →   Bal Bildungsakademie Leuna GmbH & Co. KG
GPS-Koordinaten: lat: 51.319149 - lng: 12.020781



Bal Bildungsakademie Leuna GmbH & Co. KG

Adresse:

Emil-Fischer-Str. 20, 06237 Leuna - Rössen

Telefon:
03461/82460

Telefax:
03461/824619
03461/519169

Beschreibung:
BAL Bildungsakademie Leuna GmbH & Co. KG - Technikerschule, Meisterschule, Erstausbildung, Weiterbildung, Firmentrainings, Freizeitangebote.

Stichwörter
Bildung, Ausbildung, Weiterbildung, Berufsausbildung, Bildungsträger, Erstausbildung, Ausbilder, Technikerschule, Meisterschule, Industriemechaniker, Meisterausbildung, Qualifizierungen, Schule, Beratung, Elektrotechnik, Beteiligungsgesellschaft, Marketing, Elektroniker, Techniker, Unternehmen, Controlling, Qualitätsmanagement, Automatisierungstechnik, Unternehmensrecht, Meister, Mechatronik, Patentrecht, Freizeitangebote, Unternehmensführung, Selbstmanagement, Investor, Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmechaniker, Interessengemeinschaft, Mitarbeiterführung, Akademiker, Firmentraining, Anlagenmechaniker, Systemelektroniker, Konstruktionsmechaniker, Chemikant, Chemielaborant, Bildungsakademie, Verfahrensmechaniker, Ausbildereignung, Fertigungsmechaniker, Chemie Technik
Firmenbeschreibung
Bei der Heranbildung Ihres Personalnachwuchses sind wir Ihr kompetenter Partner in allen Fragen der Berufsausbildung. Fachliche Beratung und organisatorische Unterstützung gehören zu unserem Service für Unternehmer. Bei Bedarf übernehmen wir für Sie die Vorauswahl geeigneter Jugendlicher im Rahmen der Bewertung von Bewerbung, Vorgesprächen und fachlichen Tests. Für die Übernahme von Ausbildungsleistungen bieten wir Ihnen folgende Varianten: Komplexausbildung im jeweiligen Beruf, Ausbildung in einzelnen Modulen und Lehrgängen, Vorbereitung Ihrer Azubis auf die Abschlussprüfung vor der Kammer. Der ständige Wandel in den Produktionsabläufen sowie den Organisationsformen der Unternehmen bedingen eine stetige Anpassung der Qualifikationen von Fach- und Führungskräften an diese Entwicklung.
Eine wichtige Qualifikation nimmt in diesem Zusammenhang die Industriemeisterprüfung „Geprüfter Industriemeister“ ein. Die Inhalte zur Vorbereitung auf die IHK-Prüfung sind durch die Rechtsverordnung und die Rahmenstoffpläne festgelegt. Aus diesen gesetzlichen Regelwerken ergeben sich die Schwerpunkte für die drei Teilgebiete der Meisterausbildung. Ziel der Ausbildung ist es, die in der Berufsausbildung erworbenen Fertigkeiten und Kenntnisse, verbunden mit den persönlichen Berufserfahrungen so zu festigen und zu erweitern, dass der angehende Meister über ein anwendungsbereites Wissen z.
B. auf den Gebieten der Menschenführung, der Betriebswirtschaft, der Lehrlingsausbildung verfügt sowie seine fachliche und fachspezifische Kompetenz erhöht. Das didaktische Konzept der Ausbildung berücksichtigt natürlich dabei den Erwachsenenstatus der Teilnehmer. Die drei Ausbildungsteile schließen jeweils mit einer IHK-Prüfung ab, wobei die Prüfungsanforderungen durch die Prüfungsordnung der IHK bestimmt sind.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: