Startseite   →   Branchenbuch in Sachsen-Anhalt   →   Branchenbuch in Kade   →   Jugendgruppe in Kade   →   Nerother Wandervogel Nord e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 52.380348 - lng: 12.268000



Nerother Wandervogel Nord e.V.

Adresse:

Lindenstr. 6, 39307 Kade

Telefon:
039347/50239

Beschreibung:
Uns gibt es schon seit 1969. Umgang mit der Natur und sich nützlich machen, sowie die Erlebnispädagogik mit einbinden in die Gemeinschaft, zählt als Vorzug der Vereinsmitglieder, die schon von Anfang an mit von der Partie sind. Es ist eine Lebensphilosophie, die durch Höhen und Tiefen begleitet wird. Man schöpft Kraft aus der Natur und aus der Arbeit mit jungen Menschen, die selbst viel um die Ohren haben, wie z.
B. eher Spielen am PC, als Rauszugehen in die Natur. Sie können bei uns lernen, Verantwortung zu tragen.
Selbstverständlich werden bei uns Geländespiele, Kompass lesen, Boot oder Kanufahrten, Ausflüge und Treffen mit anderen Jugendgruppen durchgeführt.

Stichwörter
Jugendgruppe, Wandern, Natur, Ausflüge, Singen, Geschichten, Treff, Kanufahrt, Wandervogel, Geländespiele, Bootfahrt, Nerother Wandervogel
Firmenbeschreibung
Der Nerother Wandervogel Nord e.V. gegr. 1969 macht dieses zum Angebot, um Jugendliche auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden, unabhängig von ihrer Herkunft und ihren Fähigkeiten, zu begleiten.
Wir leisten diese Arbeit aufgrund des sozialen Glaubens. Wir wollen die Jugendlichen in ihrem Selbstbewusstsein stärken und dazu beitragen, dass sie in der Gemeinschaft miteinander leben, rücksichtsvoll sind und sich gegenseitig unterstützen, dass sie Konflikte fair austragen und für sich Lebensfreude finden.
Nach einer Probezeit ist ein formloser Aufnahmeantrag zu stellen. Die Zukunft liegt bei den Jugendlichen.
Wirtschaftsinfo: