Startseite   →   Branchenbuch in Sachsen   →   Branchenbuch in Zwickau   →   Satzung in Zwickau   →   Aero-Club Zwickau e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 50.705711 - lng: 12.456690



Aero-Club Zwickau e.V.

Adresse:

Reichenbacher Str. 131, 08056 Zwickau - Marienthal

Telefon:
0375 781183
0172 3713643

Telefax:
0375 781182

Beschreibung:
Wir sind ein gemischter Segelflug und Motorflug - verein und mit ca. 170 Mitgliedern der größte Luftsportclub im Land Sachsen. Der ACZ e.V. ist Mitglied im Deutschen Aeroclub und ging 1990 aus einem Bezirksausbildungszentrum der "Gesellschaft für Sport und Technik" herv

Stichwörter
Satzung, Segelflug, Motorflug, Fliegerverein, Vereinigungen, Freizeit, Ausbildung, Club, Fliegen, Flugplatz, Drachen, Flugschule, Rundflüge, Ppl, Aero, Cvfr, Soaring, Gliding, Flugplatzfest, Fliegerlager, Gastflug, Air Show, Edbi, Troika Schlepp, Aero-Club Zwickau
Firmenbeschreibung
Zwickau und die Fliegerei sind nunmehr gut sieben Jahrzehnte synonym. Was mit der Eröffnung des Platzes 1926 und der Landung eines Zeppelin im Jahre 1930 begann, findet im Hobby Sportfliegerei der heutigen Tage seine Fortsetzung. Viel Historie hat seither der Flugplatz an der Reichenbacher Strasse erlebt, ja sogar selbst mit gestaltet. Ganz gleich ob es sein Status als Luftverkehrsanbindung an die Fluglinie Leipzig - Hof in den dreißiger Jahren war, ein Werksflugplatz der Basser-Flugzeugmotorenwerke in den vierziger Jahren, das Domizil der Gesellschaft für Sport und Technik zur Ausbildung von Militärfliegern bis Ende der achtziger Jahre oder die Heimat des jetzigen, 1990 gegründeten, Aero-Club Zwickau e.V. 11/18/2008 19:50:32 Unser Verein - der Aero-Club Zwickau e.V.
Zwickau und die Fliegerei sind nunmehr gut sieben Jahrzehnte synonym. Was mit der Eröffnung des Platzes 1926 und der Landung eines Zeppelin im Jahre 1930 begann, findet im Hobby Sportfliegerei der heutigen Tage seine Fortsetzung. Viel Historie hat seither der Flugplatz an der Reichenbacher Strasse erlebt, ja sogar selbst mit gestaltet. Ganz gleich ob es sein Status als Luftverkehrsanbindung an die Fluglinie Leipzig - Hof in den dreißiger Jahren war, ein Werksflugplatz der Basser-Flugzeugmotorenwerke in den vierziger Jahren, das Domizil der Gesellschaft für Sport und Technik zur Ausbildung von Militärfliegern bis Ende der achtziger Jahre oder die Heimat des jetzigen, 1990 gegründeten, Aero-Club Zwickau e.V.
Dem Aero-Club Zwickau wurde 1997 wegen hervorragender Jugendarbeit das "Grüne Band der Dresdner Bank" verliehen. Außerdem besitzt der Flugplatz Zwickau seit 1990 das "Diplome d' Honneur" der FAI. Und nun etwas Statistik für einen ersten Eindruck der personellen Zusammensetzung unseres Clubs.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: