Startseite   →   Branchenbuch in Sachsen   →   Branchenbuch in Obergurig   →   Dachdecker in Obergurig   →   Egon Gumprich GmbH
GPS-Koordinaten: lat: 51.136448 - lng: 14.407884



Egon Gumprich GmbH

Adresse:

Bahnhofstr. 11D, 02692 Obergurig - Großdöbschütz

Telefon:
03591/31020
0172 9695070

Telefax:
03591/310228

Beschreibung:
Das Dachdeckerhandwerk umfasst die verschiedensten Deckungsarten und Dachformen. Als Meisterbetrieb garantieren wir höchste Qualität in Material und Ausführung aller Dächer. Natürlich gehen wir auf Ihre Wünsche bei der Deckung des Daches gern ein. Ob Schiefer, Pfanne, Biberschwanz, Blech oder Bitumen, wir decken jedes Dach schnell und hochwertig. Auch vor anspruchsvolleren Konstruktionen, wie Kehlungen, schrecken wir nicht zurück!

Stichwörter
Dachdecker, Dach, Abdichtung, Dachbegrünung, Dachdeckerarbeiten, Dachziegel, Fassadenverkleidung, Gründach, Dachentwässerung, Dachpfannen, Gaube, Dachklempner, Betondachsteine, Kehle, Schornsteinkopfsanierung, Biberschwanzziegel, Schornsteinköpfe, Gerüstbau, Dacheindeckungen, Spenglerarbeiten, Zimmererarbeiten, Blitzschutz, Schornsteinbau, Solaranlagen, Schiefer, Photovoltaikanlagen, Kranarbeiten, Blechdach, Fotovoltaikanlagen, Thermische Solaranlage, Bautz, Prefa Dach, Velux Partner, Bitumendeckung, Wohnhäuser Decken
Firmenbeschreibung
Dachpfannen sind industriell gefertigte moderne Dachziegel aus Ton. Ihr Einsatzgebiet sind Steildächer, auf denen sie problemlos und zügig verlegt werden können. Da sie sich für die Ausführung von Kehlungen nicht eignen, werden sie an diesen Stellen mit Blechfalzen oder Biberschwänzen kombiniert. Ihr großer Vorteil liegt in der guten Überdeckung, der einfachen Handhabung und der hervorragenden Stabilität sowie einem einheitlichen und harmonischen Erscheinungsbild des Daches. Selbstverständlich sind Dachpfannen in verschiedenen Farben erhältlich. Biberschwänze sind flache, auf einer Seite abgerundete Dachziegel aus Ton.
In der Oberlausitz findet man besonders viele alte Gebäude, die mit ihnen gedeckt wurden, jedoch entscheidet sich auch heute noch so mancher Bauherr für diese Ziegelart. Da sie sich gegenseitig nur nach unten hin überdecken, müssen Biberschwänze stets doppelt gelegt werden. Dadurch und durch verschiedene Farbgebungen sind eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten machbar. Biberschwänze eignen sich, bedingt durch ihre Form, sehr gut für geschwungene Dächer mit Kehlungen oder Gauben. Dächer aus Biberschwanzziegeln verfügen über einen ganz eigenen Charme und fügen sich harmonisch in das oberlausitzer Landschaftsbild ein.
Ebenso wie die Biberschwanzziegel hat auch der Schiefer in der Oberlausitz eine lange Tradition als Material zur Dachdeckung. Schieferplatten werden gewöhnlich im Rohzustand an der Baustelle angeliefert, erst vor Ort vom Dachdecker behauen und so in die gewünschte Form gebracht. Mit Schiefer sind viele verschiedene Deckungsarten möglich, die sich in Form und Anordnung der Platten voneinander unterscheiden. Schiefer ist ein hochwertiges Naturprodukt, mit dem langlebige und besonders schöne Dächer geschaffen werden können. Blechdächer finden häufig Verwendung auf Dachstühlen, die das Gewicht eines Ziegeldaches nicht tragen könnten.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: