Startseite   →   Branchenbuch in Sachsen   →   Branchenbuch in Neukirchen/Erzgebirge   →   Sport in Neukirchen/Erzgebirge   →   SV Adorf Erzgebirge e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 50.749283 - lng: 12.886742



SV Adorf Erzgebirge e.V.

Adresse:

Alte Dorfstr. 10, 09221 Neukirchen/Erzgebirge - Adorf

Telefon:
03721/406

Telefax:
032/124071961

Beschreibung:
Die Abteilung Fußball ist schon seit Gründung Bestandteil des Vereins, diese Sportart hat hier eine lange Tradition. Und noch dazu eine sehr erfolgreiche. Regelmäßig nehmen die Spieler unseres Vereins mit Erfolg an regionalen Wettkämpfen teil.
Auch in diesem Jahr steht bei den Balljongleuren wieder einiges auf dem Programm. Alle trainieren fleißig und die Erfahrung hat gezeigt, dass es auch immer Spaß macht.
Wir sehen den kommenden Ereignissen mit freudiger Spannung entgegen.

Stichwörter
Sport, Sportverein, Fußball, Gymnastik, Volleyball, Turnen, Ergebnisse, Freizeitangebote, Spieltermine, Jugendmannschaft, Schiedsrichter, Meisterschaft, Sport Treiben, Pferdesport, Vereine, Veranstaltungen, Club, Training, Trainer, Mannschaft, Sportplatz, Billard, Sportverein Adorf Erzgebirge, Sv Adorf Erzgebirge
Firmenbeschreibung
Der Sport in Adorf besitzt eine große Tradition. Bereits im Jahr 1869 wurde der Turn- und Sportverein (TuS) gegründet, der damals noch überwiegend aus Turnern bestand. Bereits zum 50jährigen Jubiläum war fast der halbe Ort Mitglied im TuS Adorf. In der Zeit der Weimarer Republik gründeten Arbeiter und Bürgerliche ihre eigenen Sportvereine. Über den Arbeitersport kristallisierte sich schließlich der Fußball als die dominierende Sportart in Adorf heraus.
So ist es erstaunlich, dass 1973 der Fußball von heute auf morgen von der Bildfläche verschwand. Erst unmittelbar nach der Wende sollte sich das wieder ändern. Die Gebrüder Rupf knüpften zusammen mit Freunden Kontakt nach Österreich. Wenig später lief eine Altherren-Auswahl auf den Rasen des alten Sportplatzes in Adorf auf.
Wie sich heute herausstellt, war das der Auftakt zur Wiederbelebung des Fußballs. Seit 1994 nehmen die Adorfer wieder am aktiven Spielbetrieb im Landkreis Stollberg teil.
Dienstleistungen
tischtennis

Ähnliche Firmen: