Startseite   →   Branchenbuch in Sachsen   →   Branchenbuch in Neukirch/Lausitz   →   Pferde in Neukirch/Lausitz   →   REIT- und Fahrverein „am Valtenberg“ e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 51.099411 - lng: 14.299960



REIT- und Fahrverein „am Valtenberg“ e.V.

Adresse:

An Der Wehrbrücke 7, 01904 Neukirch/Lausitz

Telefon:
035951/31758

Telefax:
035951/35621

Beschreibung:
Unser Reitverein wurde im April 1992 mit dem Ziel gegründet, interessierten Kindern und Jugendlichen die Beschäftigung mit dem Pferd und dem Reitsport anzubieten und ihnen so eine verantwortungsvolle und erfüllende Freizeitgestaltung zu ermöglichen.

Stichwörter
Pferde, Fahrverein, Reitverein, Therapeutisches Reiten, Reitpferde, Ponies, Reitsport, Dkthr
Firmenbeschreibung
Derzeit sind bei uns über 50 aktive Mitglieder angemeldet. Wir besitzen elf vereinseigene Ponies und Reitpferde der unterschiedlichsten Rassen. Des weiteren stehen dem Verein auch die Pferde des Reiterhofs Hultsch zur Verfügung, was uns eine individuelle reiterliche Ausbildung ermöglicht. Durch gemeinsame Arbeitseinsätze und Feiern, Vereinsausflüge zu Pferd und mit der Kutsche, das Ablegen verschiedener Reitabzeichen und durch die jährlichen, thematisch wechselnden Vereinsfeste gestalten wir unser Vereinsleben stets attraktiv und abwechslungsreich.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: