Startseite   →   Branchenbuch in Sachsen   →   Branchenbuch in Gröditz   →   Fußballverein in Gröditz   →   Fußballverein Fv Gröditz 1911 e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 51.412083 - lng: 13.436174



Fußballverein Fv Gröditz 1911 e.V.

Adresse:

Waldweg 3B, 01609 Gröditz - Reppis

Telefon:
035263/67272

Telefax:
035263/45647

Beschreibung:
In den ersten Jahren nach seiner Gründung im Jahre 1911 war der Verein relativ unbedeutend, spielte der Fußball doch damals noch nicht eine solch große Rolle wie heute. Es wurde eben auch nur auf Kreisebene gespielt. Nach dem 2.Weltkrieg begann sich der Fußball stetig aufwärts zu entwickeln.
Im Jahre 1954 wurde erstmals der Bezirksmeistertitel und damit der Aufstieg in die 2. Liga der DDR errungen.
Bis zu 2.000 Zuschauer pro Spiel waren damals keine Seltenheit. Der Gröditzer Fußball erlebte Höhepunkte, die in der ehemaligen DDR große Beachtung fanden.

Stichwörter
Fußballverein, Stadion, Satzung, Vereine, Club, Mannschaft
Firmenbeschreibung
Der Fußballverein Gröditz 1911 e.V. wurde 1990 wieder gegründet. Er ging aus der Sektion Fußball der in der ehemaligen DDR existierenden Turn- und Sportgemeinschaft (TSG) Gröditz hervor. Dem Verein gehören gegenwärtig rund 347 Mitglieder an. Zum Hauptziel setzte sich der Verein die Aufrechterhaltung des Gröditzer Fußballes auf hohem Niveau sowie die Weiterentwicklung zu einem Leistungszentrum der Region, vor allem für den Nachwuchsbereich.Die gute Nachwuchsarbeit des FV Gröditz 1911 e.V.
war schon immer ein Markenzeichen des Gröditzer Fußballes. Sie ist der Grundstein für den Erfolg der 1. Männermannschaft. Basis dieses Erfolges sind vor allem das große, persönliche Engagement der 21 Übungs- und Mannschaftsleiter, die Treue und Standhaftigkeit der Gröditzer Fans sowie die Bereitschaft der zahlreichen Sponsoren, den Verein wirtschaftlich zu unterstützen.
In der ehemaligen DDR gingen viele talentierte Gröditzer Jugendspieler nach Dresden zur Sportschule (KJS). Aus ihnen wurden bekannte Spielergrößen, die nicht nur in unserer Region einen guten Ruf haben.

Ähnliche Firmen: