Startseite   →   Branchenbuch in Sachsen   →   Branchenbuch in Glauchau   →   Sportverein in Glauchau   →   Sv -Fortschritt-Glauchau e. V.
GPS-Koordinaten: lat: 50.823559 - lng: 12.535560



Sv -Fortschritt-Glauchau e. V.

Adresse:

Zimmerstr. 2, 08371 Glauchau

Telefon:
03763/488615

Telefax:
03763/488615

Beschreibung:
Als Verein haben wir uns die Aufgabe gestellt, das Sportangebot für alle Altersklassen, besonders für Kinder und Jugendliche, zu verbessern. So bieten wir in den verschiedenen Abteilungen Fußball, Kegeln, Gymnastik/Aerobic, Wassergymnastik und Behindertensport an. In unserem Verein gibt es 570 Mitglieder davon 170 aktive Fußballer.

Stichwörter
Sportverein, Fußball, Gymnastik, Kegeln, Saison, Behindertensport, Kreisliga, Wassergymnastik, Sportangebote, Frauenmannschaft, Fußballer, Altersklassen, Kreisoberliga, Aerobic, Spiele, Vereine, Freizeit, Trainer, Mannschaft, Sportlerheim, Sportlich, Juniorenteams, Altherrenmannschaften
Firmenbeschreibung
Angefangen hat alles im Jahre 1911, als der erste Glauchauer Sportplatz mit dem Namen „Eichamt" entstand. Damals war das Geläuf noch mit Schwarzschlacke bedeckt. Der Platz befindet sich noch heute linksseitig der Mulde, zwischen Auestraße und Lindenstraße. Genau 40 Jahre später wurde der Grundstein zur Vereinsgründung gelegt, als sich ein Team fand, das auf dieser Spielstätte heimisch werden sollte: Am 20. März 1951 nämlich, bildete sich eine Betriebsfußballmannschaft der Textilwerke "Einheit" Glauchau.
Fünf Jahre später, im März 1956, schlossen sich dann die Spieler aus "Einheit" Glauchau und die Spieler einer Glauchauer Jugendligamannschaft zum Team der BSG Fortschritt Glauchau zusammen. Unser Verein betreut neun Mannschaften im Männer, Jugend-, Frauen- und Freizeitbereich. Die erste Männermannschaft spielt zur Zeit in der 1. Kreisliga, die zweite Männermannschaft kämpft in der 1.
Kreisklasse um Punkte. Im Jugendbereich betreuen wir die Altersklassen C-Junioren, D-Junioren (zwei Mannschaften), E-Junioren und F-Junioren. Alle Jugendmannschaften spielen in der Kreisoberliga, ausgenommen ist das zweite D-Juniorenteam, das in der Kreisliga spielt. Weiterhin gibt es eine Frauenmannschaft in der Kreisoberliga und eine Altherrenmannschaft, die freitags Freundschaftsspiele gegen Teams der Region austrägt.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: