Startseite   →   Branchenbuch in Sachsen   →   Branchenbuch in Dresden   →   Sportverein in Dresden   →   SV Cottaer Fische e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 51.052738 - lng: 13.690041



SV Cottaer Fische e.V.

Adresse:

Birkenhainer Str. 5, 01157 Dresden - Cotta

Telefon:
0157 78920937

Beschreibung:
Der SV Cottaer Fische e.V. ist ein Volleyballverein mit Schwerpunkt Breiten- und Freizeitsport mit 8 Mannschaften aus ganz Dresden.

Stichwörter
Sportverein, Volleyball, Breitensport, Volleyball Verein, Freizeitsport, Jugend, Christlich, Mannschaft, Erwachsene, Christliche Volleyballverein
Firmenbeschreibung
Zugegeben, der Name „Cottaer Fische“ verwirrt am Anfang vielleicht, oder führt einen auf die falsche Spur. Aber der Reihe nach: Angefangen hat alles im Sommer 1996. Aus der Jugendgruppe der EFG Dresden-Cotta fanden sich einige Leute zusammen, um regelmäßig miteinander Volleyball zu spielen. Zunächst traf man sich in einer Sporthalle in Pieschen doch bald ging es im Gymnasium Dresden-Cotta weiter. Drei Jahre später, im Oktober 1999 entschied man sich, einen Verein zu gründen.
Der Vereinsname sollte das christliche Symbol des Fisches und den Stadtteil, in dem alles begann (Cotta) beinhalten. Das war die Geburtsstunde des Cottaer Fische e.V. Unser Ziel Inzwischen sind 10 Jahre vergangen und die „Volleyballfische“ sind auf eine beachtliche Größe angewachsen. Dabei war und ist es uns wichtig, auch für jene, die in einem leistungsorientierten Verein keine Möglichkeit sehen mitzumachen, offen zu bleiben.
Natürlich steht auch bei uns der Volleyballsport im Vordergrund und das Kräftemessen mit anderen Teams in der Hobbyliga oder bei Turnieren darf da nicht fehlen. Bei wem wir jetzt Interesse geweckt haben bei uns mitzuspielen, der ist eingeladen ein Training zu besuchen. Um dem jeweiligen Übungsleiter etwas Planungssicherheit zu geben, bitten wir darum sich vorher per E-Mail anzumelden.

Ähnliche Firmen: