Startseite   →   Branchenbuch in Saarland   →   Branchenbuch in Heusweiler   →   Sport in Heusweiler   →   Karate Dojo Bous e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 49.344040 - lng: 7.015030



Karate Dojo Bous e.V.

Adresse:

Auf Hirtenwies 8, 66265 Heusweiler - Wahlschied

Telefon:
06806/951490

Telefax:
06806/9514925

Beschreibung:
Den Grundstein für den Karatesport in Bous legte Volker Schwinn, als er im Jahre 1973 innerhalb der DJK Bous den ersten Anfängerkurs leitete. Der zu dieser Zeit enorme Zulauf an Mitgliedern machte es bald nötig, daß er auf die Teilnehmer der ersten Kurse als Trainer zurückgreifen mußte und der Sportbetrieb in mehrere Gruppen durchgeführt wurde. Bereits in dieser Zeit konnten erste Erfolge erreicht werden.
Am 3. Februar 1980 sah man dann die Zeit gekommen, einen eigenen Vereinzu gründen.
Die gesamte Sparte Karate des DJK bildete so einen Stamm von knapp 100 Mitgliedern im neuen Karate Dojo Bous e.V. Heute hat unser Verein ca.200 Mitglieder, richtet jedes Jahr das über die Landesgrenzen hinaus bekannte Bambiniturnier aus.

Stichwörter
Sport, Karate, Kyu, Anfängerkurs, Vereine, Kurse, Trainer, Bous, Sparte, Karate Sport, Dojo Bous, Jugend Leistungskurs

Ähnliche Firmen: