Startseite   →   Branchenbuch in Schleswig-Holstein   →   Branchenbuch in Tellingstedt   →   Skat in Tellingstedt   →   Skatclub SC Brutkamp Albersdorf e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 54.221661 - lng: 9.270430



Skatclub SC Brutkamp Albersdorf e.V.

Adresse:

Grashofweg 47, 25782 Tellingstedt

Telefon:
04838/7725
0174 4560051

Beschreibung:
Gäste sind natürlich immer herzlich willkommen.
Neben der Albersdorfer Skatmeisterschaft und einem RL-Turnier wurde jährlich der Kirchspiel-Pokal (Amtspokal) ausgespielt. Hierzu wurden 4er Mannschaften aus Vereinen, Verbänden, sowie Betrieben und Bundeswehr zu einem Skatvergleich eingeladen. Dieser ist zur Zeit ausgesetzt, da immer mehr andere Veranstaltungen in den Vordergrund getreten sind.
Außerdem fand einmal im Monat auf einem Sonntagvormittag ein Frühschoppenskat statt. Auch dieser wurde mangels Beteiligung aufgegeben.

Stichwörter
Skat, Skatclub, Skatverein
Firmenbeschreibung
Im Laufe der Jahre stieg die Mitgliederzahl ständig, so dass der Club zur Zeit 52 Mitglieder, darunter 2 Damen, hat.
Doch seit geraumer Zeit stagniert die Mitgliederzahl leider. Dieses ist ein Problem, mit dem sämtliche Vereine, egal aus welcher Sparte, zu kämpfen haben.
Um dem Problem entgegen zu treten, werden unter der Regie einiger Mitglieder sogar Skatkurse zum Erlernen dieses doch tollen Spiels veranstaltet, um auch hier den einen oder anderen zu motivieren, unserem Club beizutreten.
Jahrelang fand der Übungsabend jeden Montag um 19.30 Uhr im Soldatenheim statt (1 Serie 48 Spiele). Es waren 10-13 Tische besetzt.
Seit Schließung des Soldatenheimes spielen wir im Sportlerheim in Tensbüttel. (näheres siehe Rubrik: Vereinsheim). Und auch hier sind der Regel 8-10 Tische besetzt.

Ähnliche Firmen: