Startseite   →   Branchenbuch in Schleswig-Holstein   →   Branchenbuch in Krummesse   →   Ernährungsberatung in Krummesse   →   Melanie Bahr Tierheilpraktikerin
GPS-Koordinaten: lat: 53.775211 - lng: 10.640140



Melanie Bahr Tierheilpraktikerin

Adresse:

Lange Reihe 54, 23628 Krummesse

Telefon:
04508/789011
0179 6807069

Telefax:
032/221603372

Beschreibung:
Im März 1974 wurde ich als erstes von drei Kindern in Bad Segeberg geboren. Drei Jahre meiner Kindheit verbrachte ich im schönen Norwegen, eine Erfahrung die ich nicht missen möchte. Schon in der Kindheit waren Tiere meine Wegbegleiter.
Ich durfte mich um Hunde, Katzen, Schildkröten, Fische, Pferde, Ferkel, aus dem Nest gefallene Vögel und Kaninchen kümmern. Trotz meiner "tierischen Ader" entschied ich mich zu einer Ausbildung zur Versicherungskauffrau.
Es sei nur so viel dazu g

Stichwörter
Ernährungsberatung, Tierheilpraktiker, Tiere, Arthrose, Tierhomöopathie, Hufrehe, Homöopathie, Blutegeltherapie, Ernährung, Spondylose, Mauke, Gelenkentzündung, Hämatome, Nervenentzündungen, Operationsnachsorge, Bänderzerrungen, Gelenkdysplasien, Piephacken
Firmenbeschreibung
Trotz meiner "tierischen Ader" entschied ich mich zu einer Ausbildung zur Versicherungskauffrau. Es sei nur so viel dazu geschrieben: Ich habe nie wieder in dem Bereich gearbeitet! 2001 verschlug es mich dann in die Marzipanstadt Lübeck, wo ich in einem namenhaften Labor arbeitete, die Labordiagnostika herstellen. Hier hatte ich engen Kontakt zur Schulmedizin mit ihren diagnostischen Mitteln. Seit dem bin ich im Lübecker Umkreis geblieben, nur ein wenig ländlicher geworden. Mit meinen beiden Söhnen lebe ich nun in Krummesse, direkt am Elbe-Lübeck-Kanal. Durch unseren bewegten Alltag begleiten uns drei Katzen, zwei davon aus dem Tierschutz, und drei Hunde, wovon auch zwei aus dem Tierschutz sind.
Der Dalmatiner ist ein "Scheidungskind" und kam mit zwei Jahren zu mir. 2008 fing ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit der Fachrichtung Tierhomöopathie mit Psychologie an der ATN in der Schweiz an und arbeitete zwei Jahre im Zoofachhandel in Lübeck. 2010 belegte ich ein Seminar zur Behandlung von Tieren mit den wunderbaren Blutegeln. Zum Ende des Jahres startete ich dann als Tierheilpraktikerin mit einer Fahrpraxis. 2011 geht meine Fortbildung an der ATM in Hamburg weiter in die Tiefe, da mein Wissensdurst groß und scheinbar unstillbar ist.
Des Weiteren bilde ich mich zum Thema "Sterbebegleitung bei Tieren" fort. Neben der eigentlichen Ausbildung lese ich alles was mir in die Hände kommt über die Gesundheit, Haltung und Beschäftigung unserer Tiere. Die artgerechte Ernährung meiner eigenen Tiere öffnete mir die Augen für die Notwendigkeit einer gesunden Basis beim Tier. Die beste Medizin bringt weder Mensch noch Tier was, wenn die Ernährung und restliche Lebensweise uns an Substanz beraubt.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: