Startseite   →   Branchenbuch in Schleswig-Holstein   →   Branchenbuch in Hennstedt   →   Sport in Hennstedt   →   Ssv Hennstedt e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 54.285576 - lng: 9.168701



Ssv Hennstedt e.V.

Adresse:

Horster Str. 9, 25779 Hennstedt

Telefon:
04836/8437

Telefax:
04836/861627

Beschreibung:
Die Spiel und Sportvereinigung Hennstedt wurde als Nachfolger des Vereins Bahnfrei Hennstedt am 1.12.1945 gegründet. Unser Sportverein blickt demnach auf eine lange traditionsgeprägte Vereinsgeschichte zurück. Die heute über 1200 Mitglieder werden in 10 Sparten von ca.
60 ehrenamtlichen Übungsleitern und Trainern betreut und sportlich gefördert. Ein besonderer Schwerpunkt im Verein ist die Kinder- und Jugendförderung - zahlenmäßig sind sie mit nahezu 600 Mitgliedern besonders stark in der SSV vertreten.
Aber nicht nur sportliche Aktivitäten stehen bei uns im Verein im Vordergrund. Geselligkeit und Kameradschaft sind ganz wichtige Aspekte, die in jeder Sparte bewusst gelebt werden.

Stichwörter
Sport, Sportverein, Fußball, Schwimmen, Turnen, Handball, Nordic Walking, Walking, Tennis, Vereine, Dithmarschen, Gerald, Grimmer, Spiel und Sportvereinigung
Dienstleistungen
tischtennis
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: