Startseite   →   Branchenbuch in Schleswig-Holstein   →   Branchenbuch in Heiligenstedten   →   Sport in Heiligenstedten   →   Tsv Heiligenstedten e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 53.932190 - lng: 9.465669



Tsv Heiligenstedten e.V.

Adresse:

Juliankadamm 11, 25524 Heiligenstedten

Telefon:
04821/604686
04821/439586

Beschreibung:
Als größter Verein der Gemeinde Heiligenstedten mit den rund 1.700 Einwohnern am westlichen Rand der Kreisstadt Itzehoe bietet der TSV viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Vor allem für Kinder und Jugendliche eröffnet der TSV Heiligenstedten eine Vielzahl von Sportangeboten. Der Breiten- und Freizeitsport wird bei uns groß geschrieben.
Spaß und Geselligkeit stehen dabei neben dem sportlichen Ehrgeiz im Vordergrund. Das "Wir-Gefühl" ist in allen Bereichen des TSV sehr ausgeprägt.
Der am 20.06.1913 gegründete Sportverein bietet seinen 450 Mitgliedern folgende Sportarten: Fußball, Tennis, Volleyball, Kinderturnen, Tamburello sowie div. Fitness-Kurse für alle Altersgruppen.

Stichwörter
Sport, Sportverein, Fußball, Volleyball, Kinderturnen, Jugendfussball, Schiedsrichter, Boßeln, Altliga, Tennis, Tennisplatz, Sportzentrum, Fitness, Sportanlage, Sportplatz, Heiligenstedten, Sportinteressierten, Tamburello, Tennis-Clubheim, Sport Heiligenstedten, Fitness-Sparte, Sportzentrum Heiligenstedten, Sportverein Heiligenstedten
Firmenbeschreibung
Unser TSV ist im Kreis insbesondere für seine Fußball-Sparte und deren viel zitiertes, familiäres Umfeld bekannt. Letzteres besteht aus einer Vielzahl ehrenamtlicher Helfer und Hintergrund-Helfer, die dem Verein bereits seit vielen Jahren verbunden sind. Die Freude am Sport und die besondere Bedeutung des menschlichen Miteinanders stehen dabei im Mittelpunkt der ehrenamtlichen Tätigkeit und sind Bestandteil des vereinseigenen Leitbildes. Eine wichtige Komponente unseres außergewöhnlichen Umfeldes ist das direkt an den drei Sportplätzen gelegene Gemeinde- und Sportzentrum. Dort sorgt Hilde Westphalen mit ihrer Sky-Sportsbar für ein tolles und herzliches Ambiente, welches unter den Sportvereinen im Kreis ihresgleichen sucht. Letztes Jahr wurde der Umbau des Sport- und Gemeindezentrums erfolgreich abgeschlossen.
Der TSV Heiligenstedten ist ein wirtschaftlich seriös geführter Verein, welcher trotz des Vorhandenseins entsprechender Sponsoren und eines eigenen Fördervereins für die Fußballsparte stets der Versuchung widerstanden hat, sportlichen Erfolg über „Spieler-Gehälter“ oder vergleichbare Aufwandsentschädigungen zu kaufen bzw. zu konservieren. Es gehört zum Kernbereich unserer Philosophie, diese Mittel stattdessen für gemeinschaftsfördernde Aktivitäten und infrastrukturelle Maßnahmen zu verwenden. Das Festhalten an dieser Philosophie ist ein für uns wesentliches Prinzip. Wie Sie sicher gemerkt haben, wird Fußball beim TSV besonders „groß“ geschrieben.
Aber beim TSV wird natürlich nicht nur Fußball gespielt... Seit 29 Jahren gibt es mit der Tennis-Abteilung eine weitere Traditions-Sparte unserem Verein. In Eigenarbeit wurden zunächst zwei Tennisplätze angelegt, später kam dann das Tennis-Clubheim, unsere „Hütte", dazu. Auch unsere „jüngeren“ Sparten wie Volleyball, Kinderturnen, Tamburello und die in diesem Jahr neu formierte Fitness-Sparte haben vieles zu bieten und freuen sich jederzeit über neue Mitglieder.

Ähnliche Firmen: