Startseite   →   Branchenbuch in Schleswig-Holstein   →   Branchenbuch in Elmshorn   →   Awo in Elmshorn   →   Arbeiterwohlfahrt Elmshorn
GPS-Koordinaten: lat: 53.759399 - lng: 9.655100



Arbeiterwohlfahrt Elmshorn

Adresse:

Gärtnerstr. 10, 25335 Elmshorn

Telefon:
04121/269995

Telefax:
04121/10176

Öffnungszeiten:

  • Montag:                   08:00-16:00
  • Dienstag: 08:00-16:00
  • Mittwoch: 08:00-16:00
  • Donnerstag: 08:00-16:00
  • Freitag: 08:00-11:00
  • Samstag: geschlossen
  • Sonntag: geschlossen
Öffnungszeiten von Arbeiterwohlfahrt Elmshorn Gärtnerstr. 10, 25335 Elmshorn SH

Beschreibung:
Die AWO - Bildung und Arbeit -gemeinnützige GmbH ist seit 10 Jahren unter dem Namen BiSA-BAUM gGmbH als Beschäftigungs- u. Qualifizierungsträger für die Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt tätig. Sie betreibt mehrere Sozialkaufhäuser in den Kreisen Steinburg, Pinneberg, Hzgt. Lauenburg, Segeberg und Dithmarschen, in denen Menschen mit wenig Geld gut erhaltene Gegenstände erwerben können. Als Beschäftigungsinitiative ist die AWO - Bildung und Arbeit - gemeinnützige GmbH eine 100% Tochter der AWO-Kreisverbände Steinburg, Pinneberg und Dithmarschen und des AWO - Landesverbandes Schleswig-Holstein.

Stichwörter
Awo, Möbel, Textil, Bildung, Gardinen, Schuhe, Elektrogeräte, Haushaltswaren, Arbeit, Tischwäsche, Haushaltwaren, Gebrauchtmöbel, Sozialkaufhaus, Gebrauchte Kleidung, Kaffeeausschank, Dienstleistungsangebot für Arbeitsuchende, Internet Stellenrecherche für Arbeitssuchende, Hilfestellung bei Bewerbungen, Unterstützung bei der Gestaltung von Bewerbungen, Hilfestellung bei Sprachlichen Problemen, Unterstützung bei der Organisation der Unterlagen, Bett Art
Firmenbeschreibung
Die AWO - Bildung und Arbeit ist nicht nur Beschäftigungsträger, sie bietet auch in den Kreisen Steinburg, Pinneberg, Hzgt. Lauenburg, Segeberg und Dithmarschen eine Vielzahl von kostengünstigen und kostenlosen Dienstleistungen für Menschen mit geringem Einkommen (z.B. Alg II) an. Mit einem einheitlichem Konzept werden folgende Einrichtungen an verschiedenen Standorten betrieben. Die Sozialkaufhäuser bieten Menschen mit wenig Geld die Chance gut erhaltene Möbel, Textilien und Haushaltwaren zu erwerben. Die erworbenen Möbel können auf Wunsch angeliefert und aufgebaut werden.
In unseren Häusern werden zusätzliche Dienst-leistungen wie Kaffeeausschank und kostenlose Internetbenutzung für Stellensuche angeboten. Nicht alle Menschen haben ihr „täglich Brot“ – und doch gibt es Lebensmittel im Überfluss. Die Tafeln in Deutschland bemühen sich hier um einen Ausgleich. Ziel der Tafeln ist es, qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Menschen in Not zu verteilen. Die Tafeln sammeln überschüssige Lebensmittel, die nach den gesetzlichen Bestimmungen noch verwertbar sind, und geben diese an Bedürftige ab.
An einigen Standorten gibt es in Kombination mit den Tafeln auch eine Suppenküche. Diese versorgen Hilfebedürftige einmal am Tag mit einer warmen Mahlzeit. Bei einer Tasse Kaffee können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kunden der AWO - Bildung und Arbeit kostenlos ins Internet um z.B. aktuelle Stellenanzeigen und Betriebe recherchieren zu können.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: