Startseite   →   Branchenbuch in Rheinland-Pfalz   →   Branchenbuch in Zweibrücken   →   Judo in Zweibrücken   →   Deutscher JKA-Karate Bund e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 49.271240 - lng: 7.419640



Deutscher JKA-Karate Bund e.V.

Adresse:

Schwarzwaldstr. 64, 66482 Zweibrücken - Oberauerbach

Telefon:
06337/6765
0173 5431101

Telefax:
06337/993130

Beschreibung:
Der DJKB präsentiert sich heute als ein unabhängiger, nicht im DSB organisierter Verband von Einzelmitgliedern, die sich einer gemeinsamen Idee, dem traditionellen, japanischen Karate, in besonderem Maße verbunden fühlen. In über 450 Dojo und Vereinen trainieren heute mehr als 21.000 Mitglieder nach den Richtlinien und Regeln unseres Verbandes in freundschaftlicher, familiärer Atmosphäre. Durch ihr großes Engagement im Training im Dojo, beim Besuch unserer Lehrgänge, der Teilnahme an unseren Meisterschaften und Turnieren, beweisen unsere Mitglieder, wie richtig und wichtig es damals war, den Weg einer Verbands-Neugründung – allen Widerständen und Schwierigkeiten zum Trotz und unter Verzicht auf staatliche Hilfe und Unterstützung – zu beschreiten, um so dem traditionellen Karate in Deutschland wieder eine feste Heimstätte zu geben.

Stichwörter
Judo, Kampfsport, Dojo, Karate Verein, Vereine, Vereinigungen, Club, Klub, Stützpunkt, Karatelehrer, Karate Bund, Jka Karate, Kampfsport Zweibrücken, Karate-Szene
Firmenbeschreibung
Seit Gründung unseres Verbandes war es unsere Absicht, eine für unser JKA-Karate angemessene, zentrale und hierarchische Organisationsstruktur, mit unserem Chiefinstructor Hideo Ochi an der Spitze, auf- und auszubauen, um so die für Training, Aus- und Weiterbildung und für den Wettkampf - nach unseren Vorstellungen - optimalen Voraussetzungen zu schaffen. Wir respektieren und tolerieren die Wege und Vorstellungen anderer Karate-Verbände, die teilweise mit unseren Ideen deckungsgleich, teilweise davon abweichend sein mögen, und sehen in unserem Verband – frei von jedem missionarischen Eifer - nichts weiter als eine Bereicherung der Karate-Szene in Deutschland. Der DJKB versteht sich als Fachverband für traditionelles Karate.
Unser JKA-Karate ist bewusst zentral organisiert und verzichtet auf eine Untergliederung in Landesverbände. Wir halten diese Struktur für angemessen, weil wir so mit einem Minimum an organisatorischem Aufwand die notwendigen Voraussetzungen für eine einheitliche, homogene Ausgestaltung, Vermittlung, Verbreitung und Bewahrung unseres traditionellen Karate schaffen können.
Unser Fachorgan "JKA-Karate" erscheint mit vier jährlichen Ausgaben und informiert unsere Mitglieder über die nationale und internationale Karate-Szene sowie das Lehrgangs- und Turnierprogramm unseres Verbandes. "JKA-Karate" kann natürlich auch von Nichtmitgliedern abonniert werden.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: