Startseite   →   Branchenbuch in Rheinland-Pfalz   →   Branchenbuch in Prüm   →   Sport in Prüm   →   Ski-Klub Prüm 1926 e.V. - Abteilung Handball
GPS-Koordinaten: lat: 50.206558 - lng: 6.410220



Ski-Klub Prüm 1926 e.V. - Abteilung Handball

Adresse:

Rosenstr. 26, 54595 Prüm

Telefon:
06551/981613

Telefax:
032/223752463

Beschreibung:
Die Skihütte ist Eigentum des Ski-Klub Prüm 1926 e. V. Sie wurde von Mitgliedern des Vereins aus eigenen Mitteln aufgebaut, eingerichtet und durch Erweiterungen auf den heutigen Stand gebracht. Die Hütte wurde errichtet, um Vereinsmitgliedern, Wanderern und Gästen eine Möglichkeit zur Rast und Stärkung zu bieten. Für größere Gruppen ist eine Anmeldung erforderlich.

Stichwörter
Sport, Sportverein, Gymnastik, Volleyball, Handball, Badminton, Ski, Leichtathletik, Basketball, Breitensport, Kinderturnen, Damen, Herzsport, Skigymnastik, Inline Skating, Minis, Handballabteilung, Aerobic, Freizeitsport, Skating, Wintersport, Jugend, Ausflüge, Rückenschule, Pilates, Inline, Skihütte, Herr, Skiklub, Skibasar, Wintersportbedingungen
Firmenbeschreibung
Die Skihütte ist ein beliebtes Ausflugsziel bei Einheimischen und Gästen. Es gibt Mittagessen und am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Die Hütte ist von Prüm aus zu Fuß in ca. 45 Minuten zu erreichen, mit dem Auto fährt man von Prüm aus die B 265 Richtung Aachen, nach 3 km biegt man rechts ab bis zum Parkplatz, von dort sind es noch 5 Minuten zu Fuß.
Das Skigelände Wolfsschlucht liegt 570 m ü. NN. Erbaut wurde die Skihütte 1952, Erweiterungen 1964 und 1974 Bis heute wurden viele Feste in und bei der Skihütte gefeiert Das Erdbeerfest am 1.
Sonntag im Juli und das Quetschenfest am 2. Sonntag im September ist traditionell.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: