Startseite   →   Branchenbuch in Rheinland-Pfalz   →   Branchenbuch in Lambsborn   →   Sportverein in Lambsborn   →   Sportverein Lambsborn e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 49.365711 - lng: 7.433560



Sportverein Lambsborn e.V.

Adresse:

Talstr. 23, 66894 Lambsborn

Telefon:
06372/1608

Beschreibung:
Wie schwer dieser Anfang war, kann nur der verstehen, der diese Zeit miterlebt hat. Aber Idealismus, Begeisterung und Kameradschaft halfen immer wieder, die Schwierigkeiten zu überwinden.

Stichwörter
Sportverein, Torschützen, Spiel und Sportverein, Spiele, Mannschaft, Kameradschaft, Fußballschuhe, Fußballsport, Svl, Heimmannschaft, Gastmannschaft, Kunststoffball
Firmenbeschreibung
Die Nachkriegszeit bot keine günstigen Voraussetzungen für die Ausübung des Fußballsports. Die Besatzungsmacht sah Zusammenschlüsse in Vereinen nicht gern, von der Gemeinde bekam man nicht die erhoffte Unterstützung, finanzielle Probleme drückten an allen Ecken und Enden. Die Spieler mußten die notwendigsten Anschaffungen von ihrem geringen Lohn oder Taschengeld bestreiten. Alte Arbeitsschuhe wurden als Fußballschuhe zurechtgemacht, der erste Ball war ein Kunststoffball, der keine zehn Spiele hielt.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: