Startseite   →   Branchenbuch in Rheinland-Pfalz   →   Branchenbuch in Konz   →   Sportverein in Konz   →   Rollstuhl-Sportclub Rollis 1985 Trier e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 49.680729 - lng: 6.562840



Rollstuhl-Sportclub Rollis 1985 Trier e.V.

Adresse:

Saarweg 9, 54329 Konz - Filzen

Telefon:
06501/605026
06501/9214564

Telefax:
06501/983000

Beschreibung:
Rollstuhlsport ist nicht nur ein motivierendes Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfangebot für Körperbehinderte, die ständig auf den Gebrauch eines Rollstuhles angewiesen sind, sondern er spricht seit einigen Jahren in zunehmendem Maße auch all jene an, die sich nur zum Sporttreiben in den Rollstuhl setzen. Besondere Bedeutung kommt dem Rollstuhlsport in der Rehabilitation von Früh- und Spätbehinderten zu. Er wird an Kliniken, Schulen für Körperbehinderte und Berufsförderungswerken erlernt und therapeutisch genutzt. Wünschenswert ist die Fortsetzung der Sporttherapie auch nach dem Verlassen der jeweiligen Rehabilitationseinrichtung, da sie wie kaum ein anderes Mittel Folgeerkrankungen wirksam vorbeugt. Wie jeder andere Sport fördert Rollstuhlsport nicht nur den körperlichen Zustand des Behinderten, er vermittelt ihm auch Erfolgs- und Gemeinschaftserlebnisse, führt ihn aus der Isolation heraus und fördert seine Integration in die Gesellschaft.

Stichwörter
Sportverein, Leichtathletik, Basketball, Breitensport, Behindertensport, Jugendsport, Rollstuhlsport, Rollstuhlbasketball, Bewegungsspiele, Basketballverein, Spiel und Sportverein, Rollstuhl Sportverein, Behindertensportverein, Sportler, Sportarten, Sportart, Sportliche Betätigung
Dienstleistungen
tischtennis
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: