Startseite   →   Branchenbuch in Rheinland-Pfalz   →   Branchenbuch in Börsborn   →   Kinderschutzbund in Börsborn   →   Deutscher Kinderschutzbund Landesverband Saarland e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 49.441673 - lng: 7.398830



Deutscher Kinderschutzbund Landesverband Saarland e.V.

Adresse:

Steinbacher Str. 8, 66904 Börsborn

Telefon:
0681/872810

Telefax:
0681/872834

Beschreibung:
Der Deutsche Kinderschutzbund ist ein im gesamten Bundesgebiet tätiger Verband mit rund 50.000 Mitgliedern.

Er hat eine "förderalistische" Struktur, die sich in drei Handlungs- und Entscheidungsebenen aufgliedert Dies sind der Bundesverband (BV) mit der Bundesgeschäftsstelle in Hannover, die Landesverbände (LV) in allen 16 Bundesländern und die 420 Orts- und Kreisverbände (OV/KV) in den Städten und Landkreisen. Insgesamt arbeiten außer den rund 3.000 hauptamtlichen Kräften ca. 10.000 ehrenamtliche Mitglieder aktiv im Kinderschutzbund mit.

Stichwörter
Kinderschutzbund, Landesverband, Kreisverband, Schule, Video, Entwicklung, Dvd, Kompetenz, Erfahrung, Struktur, Umgang, Mitgliedern, Empathie, Mit Kindern, Handlungen, Perspektivlosigkeit, Selbstbewusstseins, Selbstwertgefühls, Einsatzes, Entscheidungsebenen
Firmenbeschreibung
Trennung oder Scheidung der Eltern ist für Kinder immer ein traumatisches Erlebnis. Umso mehr, wenn es den Eltern nicht gelingt, eine einvernehmliche Regelung für den Kontakt des Kindes zum getrennt lebenden Elternteil zu finden.
Hier bietet der Betreute Umgang Unterstützung an. Unser Ziel ist es, dem Kind den Kontakt zu beiden Partnern zu ermöglichen, sowie die Eltern darin zu unterstützen ihre Elternrolle verantwortlich wahrzunehmen und den anderen Elternteil in seiner Elternrolle zu respektieren.Väter, Mütter, Kinder/Jugendliche, die von Scheidungen und Trennungen betroffen sind und sich überfordert fühlen.
die sich eine Beratung und Begleitung wünschen, um tragfähige Lösungen für Umgangs- und Sorgerechtsreglung zu finden.
bei denen eine Umgangsreglung ohne die Hilfe von neutralen Dritten nicht möglich scheint, weil z.B. Sorgeberechtigte befürchten dass Ihr Kind negativ beeinflusst wird, Umgangsberechtigte sich ausgeschlossen erleben oder Kinder und Jugendliche sich zwichen beiden Eltern hin und her gerissen fühlen.
bei denen der Schutz der Kinder während des Umgangs nicht gewährleistet erscheint (z.B. aus Angst vor Gewalt oder Entführung).
Fachkräfte, die mit Trennungs- und Scheidungsfamilien arbeiten
FamilienrichterInnen, RechtsanwaltInnen, SozialarbeiterInnen der Jugendämter und andere.

Ähnliche Firmen: