Startseite   →   Branchenbuch in Nordrhein-Westfalen   →   Branchenbuch in Wenden   →   Sport in Wenden   →   Eisenbahner Sportverein Esv Olpe e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 0.000000 - lng: 0.000000



Eisenbahner Sportverein Esv Olpe e.V.

Adresse:

In Der Nordhelle 2, 57482 Wenden - Ottfingen

Telefon:
02762/8452

Beschreibung:
Der Eisenbahner-Sportverein Olpe wurde am 19.11.1956 als Betriebssportgemeinschaft gegründet.

Stichwörter
Sport, Sportverein, Fußball, Schwimmen, Leichtathletik, Kegeln, Kegler, Angeln, Vereine, Veranstaltungen, Mannschaft, Sporthalle, Rudern, Turnsport
Firmenbeschreibung
Bereits 1961 war man aber auch Mitglied des Fußball- und Leichtathletikverbandes und nahm an den Kreiswaldlaufmeisterschaften mit einer Mannschaft teil. Die Mitgliedschaft in diesem Verband wurde jedoch mit Ablauf des Jahres 1961 wieder beendet. Dafür trat der Verein zum 01.01.1962 dem Westfälischen Turnerbund bei. Zu diesem Zeitpunkt konnten auch die Kegler des Vereins die ersten Erfolge vermelden.
Während bei der Bezirksmeisterschaft 1961 die Mannschaft des ESV Olpe den 13. Platz belegte, gewann der Sportkamerad R. Huckestein die Einzelwertung mit 313 Holz.
Auch drei Angler waren zu diesem Zeitpunkt aktiv. Die heute bestehenden Abteilungen „Kegeln und Angeln“ wurden offiziell in der Jahreshauptversammlung am 13.07.1961 gegründet.
Dienstleistungen
tischtennis
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: