Startseite   →   Branchenbuch in Nordrhein-Westfalen   →   Branchenbuch in Solingen   →   Hotel in Solingen   →   Bodrumpages.com
GPS-Koordinaten: lat: 51.136925 - lng: 7.017752



Bodrumpages.com

Adresse:

Holzhof 14, 42699 Solingen - Ohligs-Aufderhöhe

Telefon:
02523/172660

Telefax:
02523/172661

Beschreibung:
Travelguide and Reiseführer in English and German, Largest Guide For Bodrum in The Internet, Every Information About Bodrum and The Bodrum Peninsula.

Stichwörter
Hotel, Vacation, Tourism, Accomodation, Weather, Flughafen, Holiday, Cuisine, Urlaub, Tradition, Shop, Tourismus, Bilder, Segeln, Tauchen, Travel, Türkisch, Türkei, Coffee, Folklore, Sailing, Tours, Climate, Antiques, Windsurfing, Sail, Turkey, Ägäis, Bodrum, Turkish, Scuba Diving, Belly Dance, Mausoleum, Türkeiurlaub, Turky, Holiday Villa, Turquie, Turizm, Türkische Folklore, Herodot, Blue Cruise, Gület, Ancient Town, Turquia, Halicarnassos, Halikarnassus, Herodotus, Oteler, Budrum, Halicarnassus, Bodroum, Nur Touristic gmbh
Firmenbeschreibung
Traumhaft schön ist Bodrum, das antike Halikarnassus, vor allem durch seine charakteristischen weißen Häuser mit dem lila Bougainvilleaschmuck neben dem Meerblau und all das im Halbkreis um Yachthafen und Kreuzritterburg gruppiert. Die Bucht, jüngst aufgenommen in den illustren Kreis der schönsten Buchten der Welt, wird beherrscht von dem Wahrzeichen Bodrums, dem auf einer kleinen Halbinsel im Hafen der Stadt gelegenen wuchtigen Kastell St. Peter. Erbaut von den Johannitern im 15. Jh. beherbergt es heute eines der best geführten Museen der Türkei.
Den Stadtkern des heutigen Bodrum bildet das malerische Viertel rund um den Hafen, wo sich basar-ähnliche Geschäfte, Bars und Restaurants drängen. Die Hauptader bildet die Cumhurriyet Caddesi, die in etwa parallel zum Strand verläuft. Bekannter ist diese autofreie Amüsiermeile unter dem Namen "Bar-Straße". Souvenirläden aller Art, aber auch Leder- und Juweliergeschäfte sind hier endlos aneinandergereiht. Läden in denen sie eingeladen sind, nach Herzenslust zu handeln.
Gegründet wurde Bodrum unter dem Namen Halikarnassos, das der karische Herrscher Mausolos (377-353 v. Chr.) zur Hauptstadt seines Reiches machte; sein prachtvolles Grab war eines der sieben Weltwunder. Im Mittelalter hatten die Johanniter von Rhodos hier einen Stützpunkt; sie bauten das Kastell, benutzten dafür aber das Mausoleum als Steinbruch. Sehenswert sind außerdem das Myndos Tor, einst hart umkämpft von Alexander dem Großen und das Amphi Theater von hier hat man bei Sonnenuntergang den besten Blick auf Bodrum. Ericsson und Türkcell haben als Sponsoren für die jüngsten Ausgrabungen höchstes Lob verdient.

Ähnliche Firmen: