Startseite   →   Branchenbuch in Nordrhein-Westfalen   →   Branchenbuch in Schermbeck   →   Sport in Schermbeck   →   Sv Schermbeck e.V. 1912
GPS-Koordinaten: lat: 51.694248 - lng: 6.879180



Sv Schermbeck e.V. 1912

Adresse:

Alte Dorstener Str. 27, 46514 Schermbeck - Altschermbeck

Telefon:
02853/3433

Telefax:
02853/954661

Beschreibung:
Die Tischtennisabteilung ist neben Fußball, Handball, Badminton, Schwimmen und Leichtathletik eine von sechs Abteilungen im Hauptverein des SV Schermbeck e.V. 1912. Sie ist somit zwar mit rund 90 Mitgliedern die kleinste aller Abteilungen, ist aber seit mehr als 30 Jahren ein fester Bestandteil im Schermbecker Vereins- und Breitensport. Zwischen allen Abteilungen und dem Hauptverein des SV Schermbeck bestehen zahlreiche Kontakte und Freundschaften. An dieser Stelle sei nur unserer ehemaliger Aktiver Ulrich Josefiak zu nennen, der schon seit Jahren wertvolle Abteilungsarbeit im Vorstand des SVS leistet.

Stichwörter
Sport, Sportverein, Abteilungen, Spiel und Sportverein, Turnverein, Sportverband, Vereine, Vereinigungen, Club, Sportstätten, Renovierungsarbeiten, Saisonspiel, Gemeindemeisterschaften, Kreisentscheid, Zuspruch, Hobbyspielern, Minimeisterschaften, Ausgangsposition
Firmenbeschreibung
Seit ungefähr 10 Jahren besteht ein intensiver Kontakt zwischen der Tischtennis Abteilung und der BehindertenSportGemeinschaft. Dies wurde durch die beiden ehemaligen Vorsitzenden Klaus Roth (BSG) und Stefan Reining initiiert und gefestigt. Gossen Zuspruch findet das einmal im Jahr stattfindende Freundschaftsspiel zwischen der BSG und unseren Hobbyspielern sowie Aktiven der 3. Mannschaft.
Vorbildlich war in den 90er Jahren das gemeinsame Training beider Abteilungen in der kleinen Turnhalle an der Weseler Strasse auf Grund von Renovierungsarbeiten in der aktuellen Sportstätte. Unsere erste Mannschaft konnte in den Relegationsspielen gegen Mülheim und Uedem mit einem Sieg und einer Niederlage den drohenden Abstieg verhindern. In der kommenden Saison wird es allerdings einen Umbruch geben.
Neben unserer langjährigen Nummer Eins Björn Spickenreuther, den es in Wesel-Flüren zu neuen Aufgaben bewegt, wird ebenso Brett 2 Stefan Hülder den Verein verlassen, um nach einer rabenschwarzen Saison erstmal die Lust am Tischtennis wiederzufinden. Daneben verschlägt es Dominik Juppien aus beruflichen Gründen nach Münster und Nadine Ständler geht in Voerde ihrem Traum nach, endlich einmal in einer Damenmannschaft spielen zu können - und das sogar in der Verbandsliga!
Dienstleistungen
tischtennis

Ähnliche Firmen: