Startseite   →   Branchenbuch in Nordrhein-Westfalen   →   Branchenbuch in Remscheid   →   Sport in Remscheid   →   Judo Club Remscheid e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 51.182842 - lng: 7.207563



Judo Club Remscheid e.V.

Adresse:

Kastanienstr. 17, 42855 Remscheid - Lüttringhausen

Telefon:
02191/5928750

Beschreibung:
Der Judo Sport hat seine Geburtsstunde im Jahr 1882. Professor Jigoro Kano (1860-1938) gründete in diesem Jahr in Tokio den Kodokan. Der Kodokan, eine Schule zum Studium des Judosports existiert noch heute und ist unter anderem Sitz der International Federation of Judo (IJF).

Stichwörter
Sport, Judo, Technik, Club, Training, Gürtel, Ordnung, Sporthalle, Remscheid, Judo Club Remscheid, Traininszeiten
Firmenbeschreibung
Jigoro Kano studierte an der Kaiserlichen Universität von Tokio. Zu diesem Zeitpunkt unterrichtete dort auch der deutsche Mediziener Prof. Dr. Ernst von Baelz, welcher während seines Aufenthalts Jiu-Jitsu erlernte. Jiu-Jitsu wurde bereits im 10. Jahrhundert von Samurais ausgeübt.
Von Baelz sah Jiu-Jitsu als gute Gymnastikübung für seine Studenten an, die seiner Meinung nach einen schlechten körperlichen Zustand aufwiesen. Jigoro Kano war davon so begeistert, dass er Jiu-Jitsu für mehrere Jahre studierte. Er entwickelte aus den verschiedenen Stilrichtungen schließlich die Sportart Judo, indem er alle gefährlichen Elemente wie Schlag-, Stoß- und Tritttechnicken wegließ. Diese Sportart nannte er Judo, was übersetzt soviel bedeutet wie "der sanfte Weg". und war eine völlig neue Sportart.
Judo basiert nicht wie andere Kampfsportarten darauf, den Gegner kampfunfähig zu machen oder zu töten. Beim Judo geht es in erster Linie um geistige und körperliche Vollkommenheit. Das Wohl des Gegners steht dabei an oberster Stelle. Kano stellte zwei Grundsätze auf:
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: