Startseite   →   Branchenbuch in Nordrhein-Westfalen   →   Branchenbuch in Paderborn   →   Sportverein in Paderborn   →   Sporttherapie Paderborn e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 51.717915 - lng: 8.762364



Sporttherapie Paderborn e.V.

Adresse:

Busdorfwall 20, 33098 Paderborn - Paderborn

Telefon:
05251/3909888

Telefax:
05251/1809192

Beschreibung:
Am 01.04.1993 fand die Gründungsversammlung in der Turnhalle am Niesenteich statt. Aus der bereits bestehenden “Bechterew-Theapie-Sport-Gruppe” wurde die Sporttherapie e.V. - Verein für Gesundheitssport und Sporttherapie” - gegründet.
Der Verein wollte damit seine Arbeit auf eine breitere Basis insbesondere des Rehabilitationssportes stellen. So setzte sich der Verein nun zusammen aus den Gruppen Bechterew, Osteoporose, Rückenschule und der Therapie-Sport-Gruppe in Bad Driburg.
Die Sport- und Therapie-Stunden bieten auf die Krankheitsbilder ausgerichtete spezifizierte Gymnastik unter Anleitung qualifizierter Übungsleiter im Wasser und in der Turnhalle an.

Stichwörter
Sportverein, Rehabilitation, Reha, Nordic Walking, Rückenschule, Walking, Osteoporose, Rehasport, Handicap, Rehabilitationssport, Rehasportverein, Wassergymnastik, Herzsport, Präventionskurse, Rehabilitationssportverein, Aquajogging, Chi Gong, Bechterew, Gefäßsport, Schongymnastik, Aqua-Gymn

Ähnliche Firmen: