Startseite   →   Branchenbuch in Nordrhein-Westfalen   →   Branchenbuch in Paderborn   →   Stifte und Abteien in Paderborn   →   Klarissen Kloster
GPS-Koordinaten: lat: 51.717659 - lng: 8.735430



Klarissen Kloster

Adresse:

Theodor-Heuss-Str. 11, 33102 Paderborn - Paderborn

Telefon:
05251/33658

Telefax:
05251/870225

Beschreibung:
Wie für Klara und Franziskus ist die Feier der hl. Eucharistie auch für uns die intensivste Möglichkeit der Gottesbegegnung. Aus der Liturgie des Wortes und der Sakramente leben wir die Einheit mit Gott und untereinander.
Das Stundengebet ist ebenfalls untrennbar mit dem liturgischen Leben der Schwestern verbunden. Sieben Mal am Tag unterbrechen wir, was immer wir gerade tun, um gemeinsam zu beten und uns Gottes Gegenwart in unserem Leben bewusst zu werden.
Neben den sieben Zeiten des Stundengebets und der Feier der hl. Messe ist auch das individuelle Gebet für die Schwestern von großer Bedeutung, denn jede hat ihren eigenen Zugang und ihre besonderen Anliegen im Gespräch mit Gott - und er im Gespräch mit ihr vielleicht auch.

Stichwörter
Stifte und Abteien, Schwestern, Abt, Klosterladen, Kirchen und Religiöse Vereinigungen, Video, Kirche, Christlich, Religion, Pfarrgemeinde, Christliche Vereinigung, Katholisch, Gemeinschaft, Kloster, Klöster, Stift, Kamerahandy, Videohandy, Landeskirche, Weltkirche, Klarissen, Kirchenkreises
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: