Startseite   →   Branchenbuch in Nordrhein-Westfalen   →   Branchenbuch in Neuss   →   Sport in Neuss   →   Bv-Weckhoven 1927 e.V. - Abt.badminton
GPS-Koordinaten: lat: 51.141911 - lng: 6.705140



Bv-Weckhoven 1927 e.V. - Abt.badminton

Adresse:

Alte Uferstr. 21A, 41469 Neuss - Reuschenberg

Telefon:
02137/933490

Beschreibung:
Bei Gründung der Badminton-Abteilung im Jahr 1986 haben sich bestimmt einige Leute gefragt, ob dieses unter "Federball" bekannte Spiel, das fast jeder schon mal in seiner Freizeit auf einer Wiese, am Strand oder anderswo gespielt hat, als Wettkampfsport unter dem englisch klingenden Namen "BADMINTON" in Weckhoven überhaupt eine Zukunft hat.
Diese Zweifler wurden im Laufe der 2 Jahrzehnte eines Besseren belehrt, denn der Badmintonsport, der übrigens auch als olympische Sportart ausgetragen wird, boomte bundesweit und bekam somit in Weckhoven ein starkes Standbein. Die Gründungsväter der Abteilung taten gut daran, immer wieder nach neuen Mitspielern zu suchen, die in unserem Verein eine sportliche Heimat fanden.

Stichwörter
Sport, Badminton, Federball, Wettkampfsport, Badmintonabteilung, Spiele, Vereine, Training, Badminton Sport, Freizeitverhalten
Firmenbeschreibung
Neben den sportlichen Aktivitäten gibt es immer wieder einzelne außersportliche "Events", die diese Abteilung zu einer kleinen Sportfamilie zusammenwachsen lassen. So hat es schon gemeinsame Feten, Fahrrad- und Wandertouren und Wasserski fahren, etc gegeben. Auch unser 3-tägiges Trainingslager in Linnich erfreute sich großer Beliebtheit.
Für die Jugendlichen stehen Grillpartys und gemeinsame mehrtägige Sportfreizeiten auf dem Programm. Wir versuchen, aus der 1986 gegründeten Abteilung eine sportliche Alternative zum heutigen Freizeitverhalten darzustellen.
Sollte sich jemand dazu aufgerufen fühlen, dieses "Feeling" einmal selbst zu testen, ist er bei uns jederzeit gern gesehen.

Ähnliche Firmen: