Startseite   →   Branchenbuch in Nordrhein-Westfalen   →   Branchenbuch in Kerpen   →   Weltmeisterschaft in Kerpen   →   Kart-Club Kerpen-Manheim
GPS-Koordinaten: lat: 50.878059 - lng: 6.601419



Kart-Club Kerpen-Manheim

Adresse:

Steinheide Kartbahn, 50170 Kerpen

Telefon:
02275/913214

Telefax:
02275/913215

Öffnungszeiten:

  • Montag: 16:00-18:00
  • Dienstag: 16:00-18:00
  • Mittwoch: 16:00-18:00
  • Donnerstag: 16:00-18:00
  • Freitag:                   16:00-18:00
  • Samstag: geschlossen
  • Sonntag: geschlossen
Öffnungszeiten von Kart-Club Kerpen-Manheim Steinheide Kartbahn, 50170 Kerpen NRW

Beschreibung:
Motorsportbegeisterte Fans des Rennfahrers Wolfgang Graf Berghe von Trips, der 1961 der Formel 1 Weltmeisterschaft zustrebte, gründeten am 9. August 1961 die "Rennsportfreunde Graf Berghe von Trips". Heutzutage wird solch eine Sache als Fan-Club bezeichnet, doch vor über drei Jahrzehnten dachte kein Mensch daran, eine Interessengemeinschaft "Fanclub" zu nennen. Das war halt damals noch nicht "in".
Leider verunglückte das Idol des Clubs, der heute legendäre Graf Berghe von Trips, von seinen Freunden "Taffi" gerufen, beim Großen Preis von Italien im Autodrom von Monza am Sonntag, den 10. September 1961, tödlich. Wolfgang Graf Berghe von Trips wird posthum zum Formel 1 Vizeweltmeister ernannt und am 16.
Dezember 1961 im Kurhaus von Baden-Baden von den deutschen Sportjournalisten zum "Sportler des Jahres 1961" gewählt.

Stichwörter
Weltmeisterschaft, Mitgliedschaft, Fanclub, Kartschule, Sportler des Jahres, Stadt Kerpen, Motorsportbegeisterte, Rennsportfreunde Graf Berghe, Rennsportfreunde
Firmenbeschreibung
Aus den Reihen der "Rennsportfreunde Wolfgang Graf Berghe von Trips e.V., Kart-Club Kerpen-Manheim", gab es in den letzten Jahren eine Reihe erfolgreicher nationaler und internationaler Fahrer. Junioren-Vizeweltmeister, Europameister, Deutsche Meister und Landesmeister vertreten die Farben des Clubs auf vielen Pisten dieser Welt. Bis weit in den internationalen Automobilrennsport sind die Namen der Fahrer des Kart-Clubs Kerpen-Manheim bekannt. So kommen nicht von ungefähr die aktuellen und ehemaligen Former 1 Fahrer Michael Schumacher, Ralf Schumacher, Heinz Harald Frentzen, Nick Heidfeld und Sebastian Vettel aus diesem Club.
Darüber hinaus findet man Fahrer in allen Top-Motor-Sportklassen aus dem Kart-Club Kerpen-Manheim. Einige Namen stellvertretend für viele viele andere: Marc Basseng, Jörg Bergmeister, Tim Bergmeister, Frank Biela, Sven Heidfeld, Claudia Hürtgen, Lucas Luhr, André Lotterer, Christian Menzel, Thomas Mühlenz, Alexander Müller, Frank Schmickler, Bernd Schneider, Wouter van Eeuwijk. Schon traditionell und fast legendär sind die vom Kart-Club Kerpen-Manheim veranstalteten Läufe um den "Winterpokal".
Nicht selten finden aktuelle Motorsportasse beim "Winterpokal" den Weg nach Kerpen-Manheim, um aktiv ins Geschehen einzugreifen. Bezeichnend, dass ein Kind des Kart-Clubs Kerpen-Manheim, nämlich Michael Schumacher, den unvergessenen Namensgründer Wolfgang Graf Berghe von Trips als erfolgreichsten deutschen Automobilrennfahrer der Nachkriegszeit ablöste. Trotzdem bleibt der Name Wolfgang Graf Berghe von Trips durch die Benennung der Südkurve in steter Erinnerung.

Ähnliche Firmen: