Startseite   →   Branchenbuch in Nordrhein-Westfalen   →   Branchenbuch in Iserlohn   →   Sport in Iserlohn   →   Sv Albatros Letmathe 96 e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 0.000000 - lng: 0.000000



Sv Albatros Letmathe 96 e.V.

Adresse:

Postfach 7116, 58609 Iserlohn

Telefon:
02334/928065

Beschreibung:
Unser Schwimmverein wurde 1996 gegründet. Nachdem wir mehrere Jahrzehnte als Schwimmabteilung dem ASSV Letmathe 98 e.V. angehörten, wurde Mitte der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts der Wunsch nach mehr Eigenständigkeit laut und in 1996 dann in die Tat umgesetzt, wobei wir uns im besten Einvernehmen von den Fußballern des ASSV trennten. Der Erfolg gibt uns Recht, gehören dem SV Albatros doch rund 250 Mitglieder an.

Stichwörter
Sport, Sportverein, Schwimmen, Schwimmtraining, Anfängerschwimmen, Spiel und Sportverein, Turnverein, Sportverband, Schwimmverein, Spaß, Vereine, Vereinigungen, Club, Sportliche Aktivitäten, Schwimmtrainer, Aquafitnesskurse
Firmenbeschreibung
Während wir uns in den Anfangsjahren fast ausschließlich dem Schwimmen als Breiten- und Leistungssport widmeten, haben wir unser Angebot in den vergangenen Jahren stark ausgeweitet. So bieten wir Anfängerschwimmen für Kinder (ab 6 Jahre) und auch Erwachsene an sowie diverse Aquafitnesskurse. Einige dieser Kurse werden sogar von Krankenkassen bezuschusst, da wir in allen Bereichen sehr viel Wert auf qualifizierte Übungsleiter legen. Während das Schwimmtraining überwiegend im Letmather Aquamathe stattfindet, bieten wir die Schwimm- und Aquafitnesskurse im Lehrschwimmbecken der Nordfeldhalle an.
Unsere Leistungsgruppe der Schwimmer nimmt an vielen Wettkämpfen in der Region, aber auch an nationalen und teilweise internationalen Meisterschaften teil. Aber auch die zumeist jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer dürfen, wenn gewünscht, ihre Trainingserfolge auf Wettkämpfen unter Beweis stellen. Bei den Kreismeisterschaften gehören wir so immer zu den besten Vereinen.
Neben den sportlichen Aktivitäten stehen aber auch zahlreiche nicht-sportliche Veranstaltungen auf dem Programm. Parties zu Karneval oder Halloween, Zeltlager im Sommer oder die alljährliche Nikolauswanderung seien hier nur beispielhaft genannt.

Ähnliche Firmen: