Startseite   →   Branchenbuch in Nordrhein-Westfalen   →   Branchenbuch in Hille   →   Technologieunternehmen in Hille   →   R. Bücker Edv-Beratung Datentechnik GmbH
GPS-Koordinaten: lat: 52.337349 - lng: 8.806750



R. Bücker Edv-Beratung Datentechnik GmbH

Adresse:

Nordhemmer Str. 97, 32479 Hille - Eickhorst

Telefon:
05703/9300

Telefax:
05703/930390

Öffnungszeiten:

  • Montag: 08:30-17:00
  • Dienstag: 08:30-17:00
  • Mittwoch: 08:30-17:00
  • Donnerstag: 08:30-17:00
  • Freitag: 08:30-16:00
  • Samstag:                   geschlossen
  • Sonntag: geschlossen
Öffnungszeiten von R. Bücker Edv-Beratung Datentechnik GmbH Nordhemmer Str. 97, 32479 Hille NRW

Beschreibung:
Nach 25 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit zurückblickend, stellt sich die Frage, oft auch von Dritten, welche Faktoren denn entscheidend den Erfolg mit geprägt haben. Die Antwort dazu ist vielschichtig, aber zwei besonders wichtige Faktoren sollen hier auf jeden Fall genannt werden.

Stichwörter
Technologieunternehmen, Consulting, Vertrauen, Wirtschaftlichkeit, Fairness, Soziale Verantwortung, Datenschutzbeauftragte, Anfahrtsbeschreibung, It-Leitung, It-Sicherheitsprodukte, Hintergründen, Produktversionen, Core Business
Firmenbeschreibung
Die Kunden - das Vertrauen der Kunden in unser Unternehmen, in die Menschen und deren Leistungen ist eine weitere, wesentliche Basis für den Erfolg. Gerade in einem so sensiblen Bereich wie der Sicherheit von Unternehmensdaten und -Informationen ist es eine Auszeichnung, hier aktiv an internen und höchst vertraulichen Prozessen mitwirken zu dürfen. Daher danken wir auch unseren Kunden für das, teils seit Bestehen unseres Hauses, entgegengebrachte Vertrauen. Stellvertretend für Kunden aus allen Bereichen und Größenordnungen, lernen Sie hier einige mit den eingesetzten Lösungen kennen. Unsere Kernbereiche bei Gründung des Unternehmens waren u.a.
Netzwerktechnologien und - wie bei fast allen - Hardware, also Server- und Arbeitsplatzsysteme. Sehr schnell wurden wir dann aufgrund erster Virenvorfälle bei einem unserer Konzernkunden mit dem Thema IT-Sicherheit (welches damals noch kaum jemand kannte) konfrontiert und spezialisierten uns darauf. Ein Grund dafür war sicherlich auch die Überlegung, was wohl wird, wenn alle Unternehmen sowie wohlhabende Haushalte (andere würden sich wohl nie einen PC leisten können) ausreichend mit Computern versorgt sind. Diese Entwicklung war zur damaligen Zeit der hochpreisigen PCs mit (prognostizierten) physikalischen Leistungsgrenzen vermeintlich bereits abzusehen.
Nun, genauso wie die Sorge von John McAfee im Jahre 1992 während eines Meetings mit uns, welche Lösungen er wohl anbieten soll, wenn es aufgrund der sicheren 32-BIT Betriebssysteme wie Windows NT® uns OS/2® keine Computerviren mehr gibt, waren all diese Überlegungen schnell obsolet. Heute ist die IT-Sicherheit ein fundamentaler Bestandteil eines jeden Geschäftsprozesses und prägt oftmals ganze Organisationsabläufe, wie beispielsweise im Bereich der Kreditkartendaten, wo durch die PCI Regularien teils erhebliche Umstrukturierungen notwendig sind.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: