Startseite   →   Branchenbuch in Nordrhein-Westfalen   →   Branchenbuch in Goch   →   Sport in Goch   →   Djk Sg Hommersum-Hassum 1947 e. V.
GPS-Koordinaten: lat: 51.688896 - lng: 6.065546



Djk Sg Hommersum-Hassum 1947 e. V.

Adresse:

Bahnstr. 70-80, 47574 Goch - Hassum

Telefon:
02827/5181

Beschreibung:
Wir treiben Sport in katholischer Gemeinschaft. Sport ist für uns nicht die Hauptsache. Wir wissen, dass der Mensch aus Leib und Seele besteht. Den Leib wollen wir stärken und bilden, damit er ein würdiges Gefäß unserer Seele werde. Damit ist die Seele mehr als Leib. Wir lehnen darum den Sport als Selbstzweck ab.
Wir lehnen auch jede Art von Berufssport ab. Sport soll uns Freude und Kraft geben. Er ist aber kein Geschäft. Darum sagen wir ein entschiedenes Nein zu den vielen Auswüchsen im deutschen Sport. Jede Einsichtigkeit führt zu einer Verflachung.
Darum befürworten wir die Breitenarbeit. Möglichst viele sollen sportlich tätig sein. Wir wollen keine Sportstars. Ehrlichkeit und Bescheidenheit sind die Tugenden des Sportlers. Die DJK steht treu zur Kirche und will der Jugend dienen in der Liebe unseres Herrn.

Stichwörter
Sport, Breitensport, Gemeinschaft, Vereine, Club, Foto, Katholisch, Seele, Sponsoring, Leib, Gabi Bachus

Ähnliche Firmen: