Startseite   →   Branchenbuch in Nordrhein-Westfalen   →   Branchenbuch in Gladbeck   →   Schule in Gladbeck   →   Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule Sekundarstufen 1 u. 2
GPS-Koordinaten: lat: 51.582237 - lng: 6.960815



Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule Sekundarstufen 1 u. 2

Adresse:

Fritz-Erler-Str. 4, 45966 Gladbeck - Rentfort-Nord

Telefon:
02043 94050

Telefax:
02043 940521

Beschreibung:
Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule. Individuell fördern Differenziert fordern Ganzheitlich gestalten ist nicht nur unser Slogan, sondern unser Denken, Arbeiten und leben an der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule. Sie ist die einzige integrierte Gesamtschule in Gladbeck. Wir sind eine große Ganztagsschule für alle Kinder, weil wir alle Schulabschlüsse unter einem Dach ermöglichen.
Bei uns haben Kinder Zeit und Raum und bekommen die für sie notwendige Unterstützung, um ihren eigenen Entwicklungsweg zu finden. Wir vermeiden frühzeitige Festlegung, damit sich spätere Persönlichkeits- und Lern-Entwicklungen positiv auf den Schulabschluss auswirken können. Uns ist besonders wichtig, im gemeinsamen Leben und Lernen auf ein verantwortliches Handeln in der Gesellschaft des 21.
Jahrhunderts vorzubereiten.

Stichwörter
Schule, Lehranstalt, Hauptschule, Schulleitung, Realschule, Gesamtschule, Grund und Hauptschule, Allgemeinbildende Schulen, Lehrerinnen
Firmenbeschreibung
Individuell fördern Differenziert fordern Ganzheitlich gestalten ist nicht nur unser Slogan, sondern unser Denken, Arbeiten und leben an der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule. Sie ist die einzige integrierte Gesamtschule in Gladbeck. Wir sind eine große Ganztagsschule für alle Kinder, weil wir alle Schulabschlüsse unter einem Dach ermöglichen. Bei uns haben Kinder Zeit und Raum und bekommen die für sie notwendige Unterstützung, um ihren eigenen Entwicklungsweg zu finden.
Wir vermeiden frühzeitige Festlegung, damit sich spätere Persönlichkeits- und Lern-Entwicklungen positiv auf den Schulabschluss auswirken können. Uns ist besonders wichtig, im gemeinsamen Leben und Lernen auf ein verantwortliches Handeln in der Gesellschaft des 21. Jahrhunderts vorzubereiten.
Auf dieser Basis arbeiten wir erfolgreich seit über 30 Jahren und dies soll auch die Grundlage für unser zukünftiges Handeln sein.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: