Startseite   →   Branchenbuch in Nordrhein-Westfalen   →   Branchenbuch in Essen   →   Hotel in Essen   →   Villa Vogelsang - Linuxhotel Reinhard Wiesemann
GPS-Koordinaten: lat: 51.430431 - lng: 7.112280



Villa Vogelsang - Linuxhotel Reinhard Wiesemann

Adresse:

Antonienallee 1, 45279 Essen - Horst

Telefon:
0201/8536600

Telefax:
0201/8536605

Beschreibung:
Das Linuxhotel ist nicht nur für Seminare geeignet. Firmen feiern Weihnachten oder den erfolgreichen Abschluß von Projekten, Usergroups oder Freie-Software-Organisationen treffen sich bei uns, es gibt Hochzeiten und Geburtstagsfeiern, manchmal sind wir Schauplatz von TV-Aufnahmen und selbst Vorstandstreffen gab es schon. Und weil das vor allem im Sommer besonders schön ist, nennen wir dieses (natürlich ganzjährige) Angebot "OpenSummer".

Stichwörter
Hotel, Hotels und Unterkünfte, Tagung, Park, Tagungsräume, Hotelübernachtung, Seminare, Sommer, Training, Schulung, Weiterbildung, Fortbildung, Nrw, Kurse, Linux, Ruhrgebiet, Html, Workshop, Lehrgang, Kooperation, Voice Over Ip, Inhouse, Ajax, Intensiv, Abendkurse, Immer wieder, Seminarangebote, Sommerakademie, Freizeitprogramm, Nagios, Web Gis, Im Raum, Linux Kurs, Sb Basis, Konferenz Wg, Deutschland Linuxhotel
Firmenbeschreibung
Der Vogelsang-Raum ist das ehemalige Büro des Fabrikbesitzers Wilhelm Vogelsang (Anfang des 20.Jahrhunderts Eigentümer der Gesamtanlage). Ein eindrucksvoller Raum im Haupthaus mit alten Eichendielen und geschnitzter Holzdecke, in dem heute überwiegend kleinere Schulungen für Linux und Open Source Software stattfinden. Man blickt direkt in den weitläufigen Park und durch die Ausrichtung nach Norden gibt es keinerlei Probleme für Beamer-Präsentationen und Bildschirmarbeit. Alle Fenster können geöffnet werden, es gibt keine Lärmbelästigung.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: