Startseite   →   Branchenbuch in Nordrhein-Westfalen   →   Branchenbuch in Duisburg   →   Bekleidung in Duisburg   →   Ulla Popken Junge Mode Ab Größe 42 GmbH
GPS-Koordinaten: lat: 51.431938 - lng: 6.772480



Ulla Popken Junge Mode Ab Größe 42 GmbH

Adresse:

Königstr. 74, 47051 Duisburg - Altstadt

Telefon:
0203/337866

Telefax:
0203/341671

Öffnungszeiten:

  • Montag: 09:30-18:30
  • Dienstag: 09:30-18:30
  • Mittwoch: 09:30-18:30
  • Donnerstag: 09:30-18:30
  • Freitag:                   09:30-18:30
  • Samstag: 09:30-16:00
  • Sonntag: geschlossen
Öffnungszeiten von Ulla Popken Junge Mode Ab Größe 42 GmbH Königstr. 74, 47051 Duisburg NRW

Beschreibung:
Mode von Ulla Popken erlaubt es heute jeder Frau, unabhängig von ihrer Konfektionsgröße, die Lust am eigenen Stil zu entfalten.Unter dem Motto „Mode, die zu mir passt“ präsentiert das Label seinen Kundinnen monatlich wechselnde Kollektionen. Als Multi-Channel-Unternehmen vertreibt Ulla Popken ihr Mode-Sortiment in über 300 Filialen, im Versand- und Internethandel, mit Hilfe ausgewählter Franchise-Partner in Europa und im außereuropäischen Ausland sowie mit Shop-in-Shop Partnern. Über 2.000 Mitarbeiter beschäftigen sich heute mit Leidenschaft und Engagement für unsere Kundin, die unseren Rat, unsere Erfahrung und Know-how zu schätzen wissen. Das breite Sortiment setzt auf hohe Produktqualität mit guten Passformen und garantiert Inspiration sowie laufend neue Trends: Mode für jeden Tag, feminine Business-Outfits, edle Anlassbekleidung sowie Dessous, Sport- und Bademoden.

Stichwörter
Bekleidung, Damenmode, Hosen, Jacken, Modewaren, Modehaus, Bekleidungsgeschäfte, Ulla Popken, Heimtextilien, Bettwaren, Bettwäsche, Babyausstatter, Mode ab Größe 42, Mode-Sortiment, Modertikel
Firmenbeschreibung
1880 fing alles an, indem Johann Popken in Hameln an der Weser das Textilhaus Popken gründete. Dessen Sohn Karl Friedrich Popken musste 1960 aus gesundheitlichen Gründen und weil der nachfolgende Inhaber, Friedrich Popken, damals erst 20 Jahre alt war, das Unternehmen langfristig verpachten. 1968 eröffnete Friedrich Popken, inzwischen verheiratet und glücklicher Vater einer Tochter, zusammen mit seiner Ehefrau Ursula in Oldenburg unter dem Namen Mami & Baby sein erstes eigenes Geschäft für Umstandsmoden und Babyausstattungen. Nach großen Anlaufschwierigkeiten und vielen Experimenten entstand daraus 1977 das Konzept für eine bundesweite Filialkette von Umstandsmoden-fachgeschäften und damit die Basis für ein schnell wachsendes Einzelhandelsunternehmen für Damenmode. Bereits 1978 existierten die ersten drei Spezialgeschäfte für Umstandsmoden in Bremen, Hannover und Hamburg, denen schnell weitere folgten. Sie waren die Grundlage für den Einstieg in den Versandhandel, der 1978 auf dem Dachboden des Popken’schen Wohnhauses in Rastede begann.
Der endgültige Durchbruch gelang 1984 mit dem Start als Franchisegeber. Er führte zur Marktführerschaft unter den Umstandsmodenspezialisten in Deutschland. Dies alles war jedoch erst der Anfang für einen zufällig entdeckten, noch größeren Erfolg. Eines Tages beobachtete Friedrich Popken eine Mitarbeiterin, die für eine Versandkundin mehr als 15 Umstandsmodeteile einpackte. „Wie kommt eine Schwangere dazu, so viele Teile zu bestellen?“ fragte er.
Die Antwort lautete: „Diese Kundin ist gar nicht schwanger. Sie hat schon öfter bei uns gekauft und uns geschrieben, junge Mode in ihrer Größe 48 gäbe es nirgendwo und deshalb kaufe sie bei uns. Denn unsere Umstandsmode sei nicht nur jung, sondern auch bequem“. Diese Aussage schien der Schlüssel für eine Marktlücke „Junge Mode in großen Größen” zu sein. Um sicher zu sein, wurde im Jahre 1986 auf dem Versandwege ein umfangreicher und sorgfältig vorbereiteter Test durchgeführt.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: