Startseite   →   Branchenbuch in Nordrhein-Westfalen   →   Branchenbuch in Bergheim   →   Recycling in Bergheim   →   Dellschau Bauhandel und Recyclingbedarf GmbH
GPS-Koordinaten: lat: 50.963459 - lng: 6.753180



Dellschau Bauhandel und Recyclingbedarf GmbH

Adresse:

Im Brauweilerfeld 6, 50129 Bergheim

Telefon:
02238/942074

Telefax:
02238/942075

Beschreibung:
Unternehmensgründer Michael Dellschau hat von der Picke auf im industriellen Maschinenbau gelernt. Nach Ausbildung bei Zeppelin in Friederichshafen und Arbeit im väterlichen Betrieb arbeitete er ca 30 Jahre bei dem größten Baumaschinenhändler in NRW. Als Meilensteine sind hier die Entwicklung des ZD3000 mit Zettelmeyer, oder eine besondere Version der Liebherr PR741, welche durch Ihn bei wenigen Großkunden ihre ganz speziellen Einsatzgebiete fanden, zu nennen.

Michael Dellschau beschloss den Schritt zur Selbständigkeit Ende der achtziger Jahre, als sich abzeichnete, das neben Baumaschinen immer mehr Sondermaschinenbau gefragt war. Schon bald war man in Sachen -- damals sehr populär mit dem Schlagwort "RECYCLING" umschrieben -- unterwegs. Unterstützt von seinem Sohn Robert fand man interessante Anwendungsbereiche für Sondermaschinen.

Stichwörter
Recycling, Bodenaufbereitung
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: