Startseite   →   Branchenbuch in Nordrhein-Westfalen   →   Branchenbuch in Altena   →   Bedachungen in Altena   →   Arndt Gerhard Dachdeckerbetrieb
GPS-Koordinaten: lat: 51.302513 - lng: 7.666434



Arndt Gerhard Dachdeckerbetrieb

Adresse:

Bahnhofstr. 45, 58762 Altena - Mühlendorf

Telefon:
02352/26412
0171 1260796

Telefax:
02352/26411

Beschreibung:
Das Bedachungsunternehmen Arndt Bedachungen Altena, vormals Hans u. Hermann Gerhold betreut seit nunmehr 100 Jahren überregional seine zufriedenen Kunden in allen Fragen rund um das Dach. Der Betrieb wurde dann ab 1957 von der Witwe Hermine Gerhold bis zu ihrem Tode 1972 weitergeführt.
Ab 1972 wurde der Betrieb von den Söhnen Hans und Hermann Gerhold übernommen. Ab 1992 übernahm Dachdeckermeister Gerhard Arndt dann den Betrieb seiner Schwiegereltern, den er erfolgreich mit heute 4 Gesellen, sowie einem Dachdeckergehilfen führt.
Die Förderung der Jugend in der Region war und ist schon immer ein Anliegen, daß Unternehmer Gerhard Arndt am Herzen liegt. Dementsprechend sponsort das Unternehmen nicht nur den Tischtennisverein TTC-Altena, sondern bildet darüber hinaus 2 wissensdurstige Lehrlinge im Dachdeckerhandwerk aus.

Stichwörter
Bedachungen, Abdichtung, Flachdach, Dachbegrünung, Dachausbau, Überdachungen, Steildach, Schieferdeckung, Bausanierung, Klempner, Schieferverkleidung, Schuppendeckung, Wabendeckung, Bogenschnittdeckung, Rechteck Deckung
Firmenbeschreibung
Satteldächer sind die klassische, am häufigsten anzutreffende Dachform. Durch den einfachen Aufbau des Dachstuhls und die rechtwinklige Form der Dachflächen entfallen Details, die teuer und anfällig für Schäden sind. Schieferdeckung, das Decken eines Daches bzw. einer Fassade mit Schiefer. Je nach Anforderung kann die Altdeutsche Deckung, die Schuppendeckung, die Bogenschnittdeckung, oder eine Dekorative Deckungen (Rechteckdeckung, Fischschuppendeckung, wilde Deckung, Spitzwinkeldeckung und Wabendeckung) angewandt werden.
Flachdächer sind Dächer, die nur eine geringe Neigung aufweisen (unter 10 Grad). Sie werden oft an mehreren Stellen in der Dachfläche entwässert und sind allseitig begrenzt. Flachdächer werden als Warmdach oder als Kaltdach ausgeführt. Steildächer sind Dächer mit einer Neigung von mindestens 30°.
Steildächer sind aufgrund der Neigung bereits regendicht, ohne dass die Dachfläche wirklich wasserdicht sein muss. Beim Aufbau von Steildächern unterscheidet man Warmdächer und Kaltdächer.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: