Startseite   →   Branchenbuch in Niedersachsen   →   Branchenbuch in Twistringen   →   Übernachtung in Twistringen   →   Verkehrs- und Verschönerungsverein Heiligenloh e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 52.774220 - lng: 8.547840



Verkehrs- und Verschönerungsverein Heiligenloh e.V.

Adresse:

Alte Dorfstr. 14, 27239 Twistringen - Heiligenloh

Telefon:
04246/1434

Telefax:
04246/9633045

Beschreibung:
"Heiligenloh soll schöner werden. Fast alle Anwesenden trugen sich in die Mitgliedsliste ein." So stand es am 15. Mai 1965 in der Kreiszeitung der Grafschaft Hoya. Es wurde ein vorläufiger Vorstand gewählt, damit der Verein sofort aktionsfähig sein konnte.

Stichwörter
Übernachtung, Radtouren, Vereine, Tourismus, Ökologie, Projekt, Naturschutz, Niedersachsen, Renaturierung, Verkehrsverein, Dorferneuerung, Pflegearbeiten, Twistringen, Wanderrouten, Landkreis Diepholz, Aufräumarbeiten, Verschönerungsverein, Arbeitseinsatz, Heiligenloh, Vvh, Gemeinde Heiligenloh
Firmenbeschreibung
Arbeitseinsätze: Pflanzung und Pflege standortgerechter Büsche und Bäume innerhalb des Ortes, Vernetzung der Feldgehölze, Anlage und Pflege von Wanderwegen einschl. Beschilderung, Aufstellen von Ruhebänken und Papierkörben, In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr wurde ein Göpelhaus errichtet und der dazugehörige Platz zu einer Festwiese umgestaltet und mit einer Sitzecke ausgestattet, In Zusammenarbeit mit der Agenda-Arbeitsgruppe "Stadtentwicklung und Landschaftspflege" und der Jägerschaft pflanzte der VVH Obstbäume (Apfel, Kirsche, Birne, Pflaume, Mirabelle), die zum Teil von der Agenda Gruppe beigesteuert wurden, Jährliche Bepflanzung des Ackerwagens beim alten Feuerwehrgerätehaus und Aufstellung eines Weihnachtsbaumes.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: