Startseite   →   Branchenbuch in Niedersachsen   →   Branchenbuch in Oldenburg   →   Gasthof in Oldenburg   →   Die Wassergeusen
GPS-Koordinaten: lat: 53.185822 - lng: 8.243310



Die Wassergeusen

Adresse:

Butjadinger Str. 332, 26125 Oldenburg

Telefon:
0441/39395

Beschreibung:
Die Wassergeusen haben sich zusammengefunden, um das Wanderfahren per Kajak oder Kanu zu pflegen. Dabei wollen wir bewußt den alten Wanderfahrerstil neu beleben. Der Respekt vor der Natur und das Bestreben, mit ihr in Einklang zu leben, ist wesentlicher Grund dafür, daß wir Wassergeusen Naturisten sind.


Firmenbeschreibung
Unser Ziel ist das Wandern mit Boot und Zelt und aller sonstigen Ausrüstung, wie es die Kanuten mal vor gut hundert Jahren angefangen haben. Und das auch noch über Tage – und manchmal sogar über Wochen und in den hintersten Winkeln Europas und der übrigen Welt. Und natürlich auch vor der eigenen Haustür. Denn für einen hübschen kleinen deutschen Wanderbach sind wir uns auch nicht zu schade, ganz abgesehen von den großen Flüssen und Strömen. Hotel, Pension, Wohnwagen oder -mobil bleiben zurück, für ein paar Tage leben wir aus unserem winzigen Schifflein, hausen auf den wilden Granitfelsen der schwedischen Schären, bestaunen Burgen, Klöster und Städtchen am Rhein, schinden uns beim Umtragen an Wehren und Schnellen, erleben bekannte und unbekannte Genüsse auf Loire und Dordogne, bibbern unter den ersten Herbststürmen von Tundraflüssen Nordkanadas, genießen fast eimerweise Beeren aus dem Sarek in Schweden – und träumen schon von der nächsten Fahrt.

Ähnliche Firmen: