Startseite   →   Branchenbuch in Niedersachsen   →   Branchenbuch in Meppen   →   Sport in Meppen   →   Bsg Meppen e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 52.700718 - lng: 7.269922



Bsg Meppen e.V.

Adresse:

Rosenstr. 27, 49716 Meppen - Esterfeld

Telefon:
05931/14602

Telefax:
05931/970875

Beschreibung:
Die BSG bietet eine ganze Reihe verschiedener Sportarten (vom Basketball über Boßel und Schwimmen bis hin zum Erwerb des Sportabzeichens) an. Es gibt es auch eine Gruppe für Schlaganfall und Hirnverletzung.

Stichwörter
Sport, Sportverein, Schwimmen, Basketball, Kegeln, Rehasport, Handicap, Rehabilitationssport, Behindertensport, Rehasportverein, Wassergymnastik, Behinderten Sportverein, Behindertenverein, Rollstuhlbasketball, Boßeln, Rollis, Behindertensportverein, Vereine, Rehabilitation, Reha, Behinderte, Schlaganfall, Rollstuhl, Rolli, Schädelhirntrauma, Handbike, Fahrradgruppen, Reha Verein
Firmenbeschreibung
Die Initiative zur Gründung der Versehrten-Sport-Gemeinschaft Meppen im Jahre 1964 ging von unserem Sportkameraden Bernhard Sur aus. Bernhard Sur nahm schon seit einigen Jahren als Mitglied der Versehrten-Sport-Gemeinschaft Lingen regelmäßig am Trainingsbetrieb der VSG Lingen teil. Da aus Meppen im Laufe der Zeit immer mehr Versehrte Interesse an eine sportliche Betätigung zeigten, wurde mit Unterstützung der VSG Lingen eine Gründung einer Versehrten-Sport-Gemeinschaft Meppen in Erwägung gezogen.
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: