Startseite   →   Branchenbuch in Niedersachsen   →   Branchenbuch in Lehrte   →   Tennis in Lehrte   →   Tennis-Club Rot-Gold Lehrte e.V.
GPS-Koordinaten: lat: 52.377686 - lng: 9.986578



Tennis-Club Rot-Gold Lehrte e.V.

Adresse:

Hohnhorstweg 3, 31275 Lehrte

Telefon:
05132 3260
0172 8812807

Beschreibung:
Tennis Club wurde 1951 gegründet. In diesem Jahr feiern wir unser 60-jähriges Jubiläum. Im Jahr 1951 hatten sich rund zehn Leute gefunden, die den Tennissport in der Region bekannter machen wollten. Zunächst fanden sich nur wenig neue Mitglieder, doch je berühmter der Sport wurde, desto mehr Menschen wollten ihn auch ausprobieren.
Angefangen hatte TC Rot-Gold Lehrte noch ohne eigene Tennisplätze, da diese in unserer Anfangszeit kaum finanzierbar waren. Mit wachsender Mitgliederzahl konnte auch dieses Vorhaben bald realisiert werden. Inzwischen haben wir eine Sieben-Platz-Anlage aufgebaut.
Jeder Court ist von hohen Bäumen umgeben, die viel Schatten spenden, was gerade im Sommer von Vorteil ist. Zum Club gehört außerdem eine eigene Gaststätte, in der sich unsere Mitglieder gerne zu Feiern treffen oder auf ein Gespräch zusammenkommen. Insgesamt sind wir über 200 Mitglieder.

Stichwörter
Tennis, Tennisplatz, Tennisverein, Tennisclub, Ergebnisse, Tennissport, Spiel und Sportverein, Tennis Court, Satzung, Jugendarbeit, Vereine, Club, Training, Jugend, Trainer, Mannschaft, Mitgliedschaft
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: