Startseite   →   Branchenbuch in Niedersachsen   →   Branchenbuch in Garrel   →   Sport in Garrel   →   Sv Nikolausdorf-Beverbruch
GPS-Koordinaten: lat: 52.951305 - lng: 8.034243



Sv Nikolausdorf-Beverbruch

Adresse:

Uhlandstr. 16, 49681 Garrel

Telefon:
04474/7463

Beschreibung:
Gegründet wurde der SVN in seiner heutigen Form im Jahr 1954.Erster Vorsitzender war Johannes Siebels. Nachdem der Gastwirt Albert Meyer ein Gelände zu Verfügung gestellt hatte konnte der Spielbetrieb aufgenommen werden. Das erste Auswärtsspiel des neu gegründeten Vereins fand am 1. Mai 1954 in Neuscharrel anlässlich eines Sportfestes statt.

Stichwörter
Sport, Sportverein, Fußball, Sportanlage, Mannschaft, Bundesliga, Spielzeit, Svn, Fussballnews, Sportfestes
Firmenbeschreibung
Aus den 55 Vereinsmitgliedern des Grüdungsjahres sind inzwischen über 400 geworden. Davon sind etwa 180 in den Mannschafften des SVN aktiv. Derzeit hat der Verein zwei Herren-Mannschaften die am Punktspielbetrieb teilnehmen sowie eine Alt-Herren Mannschaft, eine Damen- und Mädchenmannschaft sowie Mannschaften in allen Jugendbereichen.Beginnen kann man beim SVN schon, sobald man auf seinen Beinen stehen kann, in der G-Jugend. Außerdem gehört noch eine Walking Gruppe dem Verein an.
Zum Vereinsgelände gehören insgesamt drei Fußballplätze. Während in restlichen Kreis Cloppenburg bei Dunkelheit die Schuhe noch an den Nagel gehängt werden mussten, war man in Nikolausdorf schon weiter, denn dort stand der erste Fußballplatz mit Flutlichtanlage im Kreis. Mittlerweile verfügen zwei Fußballplätze über eine solche Anlage.
Auf auf zwei Plätzen kann man das Spielgeschehen auch bequem von der Tribüne aus verfolgen. Mit dem teilweisen Neubau des Vereinsheimes 1994 stehen auf dem Platz auch moderne Umkleide- und Mannschaftsräume zur Verfügung. Die Gastätte Meyer, durch deren Platz die Gründung des Sportvereins erst möglich wurde, ist bis heute Vereinslokal des SV Nikolausdorf-Beverbruch e.V.

Ähnliche Firmen: