GPS-Koordinaten: lat: 54.345341 - lng: 12.397990



Rohrdachdeckerei Kruse

Adresse:

Neue Strasse 4, 18347 Ostseebad Wustrow

Telefon:
0172 1696405

Beschreibung:
Rohrdachdeckerei bzw. Reetdachdeckerei ist seit Jahren unser Geschäft. Mit Professionalität und handwerklichem Geschick haben wir viel Projekte im In- und Ausland realisieren können. Wir beschäftigen uns mit Dacheindeckungen, Rohrdach Sanierungen, Dachgauben und Holzarbeiten.

Stichwörter
Dachsanierung, Reetdach, Reetdachdecker, Dachgauben, Rohrdachdeckerei, Rohrdachs
Firmenbeschreibung
Rohrdächer oder auch Reetdächer genannt, sind aus ein natürlichen Rohstoff mit besonderen Eigenschaften. Als Baumaterial wird es allen baubiologischen und energietechnischen Aspekten gerecht. Zudem sind Rohrdächer sehr ästhetisch. Ein Rohrdach kann traditionell als Kaltdach (mit Hinterlüftung) ausgeführt werden, früher wurde das Rohr- oder Strohdach ohne Hinterlüftung als Warmdach konstruiert. Dabei kam die hervorragende Isolationswirkung des Baustoffes Schilf zum Tragen: Aufgrund der geringen Rohdichte von Schilf sorgt Rohr für guten sommerlichen Wärmeschutz und gute Wärmedämmung im Winter. Im Zuge moderner Bautechniken haben sich die Reetdächer allerdings ihrem Unterbau angepasst und werden heutzutage mit Hinterlüftung als Kaltdach gebaut. Die Hinterlüftung führt entstehende Feuchtigkeit ab und sorgt so für eine höhere Lebensdauer des Reetdaches.
Häuser mit Rohrdächern sind lebende Kulturdenkmäler und prägen das norddeutsche Landschaftsbild. Sie gehören als Rohrdachbesitzer zu den Menschen, die diese Kultur pflegen und erhalten!
Wirtschaftsinfo:

Ähnliche Firmen: